Sunnig - EDM/House Kid [Vorstellung]

Wie findet ihr meinen Song soweit :o ?

  • Schon ganz gut :)

  • Ganz ok ;)

  • Nicht so toll :3


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Sunny The Kid
Sunny The Kid
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.09.16
Registriert
02.09.16
Beiträge
25
Kekse
0
Ort
Luxembourg
Hey Leute!

Freue mich, dass ich mich Euch endlich mal vorstellen kann :)
Hoffe sehr, dass ich dadurch einige Leute finde, die mir in der Zukunft eventuell helfen können meine Musik zu verbessern und villeicht sogar einige denen meine Musik gefällt:

Hallo ich heiße Sunny, bin 19 und komme aus Luxemburg!
Seit ca. einem halben Jahr mache ich elektronische Musik mit meinem PC sowie einem Midi-Keyboard von Akai.
Als DAW benutze ich jetzt hauptsächlich FL Studio 12, wobei ich immer noch seeeeehhhrrr viel zu lernen habe und noch eine Menge YT-Tutorials gucken muss um das Programm richtig zu verstehen :D
(Vor FL Studio habe ich einige simple Lieder mit Magix Music gemacht, um die grundliegenden Sachen zu lernen: Was ist ein Sample etc - kein Witz, ich hatte bis vor einem halben Jahr keine Ahnung was das ist)

In FL Studio habe ich bisher erst 2 Tracks gemacht, welche ich gerne mit Euch teilen möchte, um zu wissen was Leute dazu sagen, die etwas von Musik verstehen und sich damit beschäftigen
immerhin bin ich nach wie vor ein absoluter Musik-Noob :)

Hier ist mein neuster Track auf SoundCloud:
https://soundcloud.com/sunnigofficial/fuzzball

--> würde mich über Feedback sowie Kritik echt freuen :)

Das wars auch schon, mir bleibt nur noch zusagen, dass ich mich freue dieses Forum gefunden zu haben und dass ich gespannt bin herauszufinden welche interessanten Leute sich hier rumtreiben ;)

Beste Grüße,
Sunny The Kid
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi Sunny,

ich finde, die Nummer ist Dir gut gelungen!

Für meine Begriffe fällt allerdings die Stimme gegenüber den Instrumenten etwas ab. Für mich klingt sie ein bisschen dünn und eher nach Störgeräusch denn nach Gesang - etwa so, als habe sich ein Funkamateur zum Spaß in eine professionelle Produktion eingeschaltet. Mir fehlt hier so etwas wie Tiefe, Präsenz oder Druck (leider kann ich es nicht besser erklären).

Tut dem insgesamt ansprechenden Eindruck jedoch keinerlei Abbruch und ist ja keine objektive Wahrheit, sondern lediglich meine subjektive Wahrnehmung. Für mich bist Du auf einem sehr guten Weg. Als selbsternannter Guido Kretschmer der Musikwelt gebe ich Dir 9 von 10 Punkten.

Liebe Grüße

Holger
 
Vielen Dank :)

Dein Feedback sowie deine gut formulierte Kritik freuen mich sehr!
Werde dies in Zukunft verbessern, danke nochmal, Mr. Kretschmer :D

Fun Fact: Der Shout kam aus einer Whatsapp Nachricht ^^ , habe noch mehr von dem selben Dude, werde das dann besser verwerten ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben