Suno AI als Musikinstrument - Erfahrungen und Beispiele

Wenn ich- absolut ohne Codingkenntnisse- in ein paar Tagen eine solche App bauen kann, die auch noch unabhängig von der Google-KI (und offline) funktioniert, was können dann musikalische Coding-Nerds damit anstellen?
Die brauchen keine "KI", die minderwertigen und unsicheren Code erstellt, die coden einfach direkt selbst. Sicher kann man damit auch mal was nachschauen, aber ich habe jetzt schon so oft Käse bekommen, den ich dann korrigieren musste, dass ich lieber direkt in die Doku schaue. Geht schneller.

Einen Song, der von einer KI gemacht wurde, höre ich mich erst gar nicht an. Ich bin Hobby-Musiker, -Komponst und -Produzent. Nutzt die KI für was weiß ich, aber überlast Kunst den Menschen!

P.S. KI schafft zum Glück bisher nichts wirklich Neues.

Dann träume weiter...
In der westlichen Musik wird schon lang keine neue Musik mehr erfunden, sondern nur das was schon unzählige mal gespielt wurde anders arrangiert/variiert.
Das liegt an der schlichten Tatsache dass es in der westlichen Musik nur 12 Halbtöne gibt...daraus folgt, dass auch alles andere nur begrenzt ist und
mit absoluter Sicherheit schon einmal gespielt wurde.Nur wahrscheinlich nicht so wie man es gerade im Ohr hat. Jeder ernstzunehmende (mit Betonung auf:
"ernstzunehmend"...d.h. auch mit Ahnung von Musiktheorie) Komponist weiss das auch. Manche Songwriter machen auch keinen Hehl daraus dass sie sich
bevorzugt in der klassischen Musik bedienen und diese nur in modernisierter Form spielen.
d.h. in der westlichen Musik wird nichts zufällig gespielt, es folgt alles den Regeln die seit hunderten von Jahren in der Musiktheorie niedergeschrieben sind
und seither von unzähligen Musikern gespielt und variiert wurden...es gibt also nichts mehr was nicht schon einmal gespielt wurde.

Wäre es anders, gäbe es keine Begleitautomatiken mit Akkorderkennungen etc....denn Nein, das ist keine schwarze Magie, sondern folgt auch nur den Regeln.