Superior Drummer 2.0 - Reverb auf Snare?

  • Ersteller dirtybanana
  • Erstellt am
D
dirtybanana
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.03.16
Registriert
18.08.03
Beiträge
1.526
Kekse
722
hallo,

leider ist in den eingebauten effekten kein reverb. weiss jemand ein gutes plugin für reverb und wenn ja, wie lege ich es NUR über die snare. ich benutzt als aufnahme programm reaper.

mfg
 
Eigenschaft
 
Ich bin auch Besitzer von SU2, und arbeite mit den Bleed - Funktionen einen Hall hab ich eigentlich noch nie vermisst, ich finde die Presets schon ziemlich gut, Addictive Drums allerdings auch....hab da auch schon alles durchprobiert, incl Steven Slate Drums
die sind am geilsten aber noch nicht ganz ausgereift.
Als Reverb Plugin wenn du es unbedingt willst nehme ich die Sachen von Ozone 3, oder, da ich CU 5 habe, die internen Hallplugs nur bei
SU2 brauch man es eigentlich nicht, ist nur meine Meinung.
Auch die Produkte von Kjaerhus Audio kann ich Dir empfehlen,, der Comp. ist zB. Freeware und richtig gut, geh mal bei denen auf die Seite und schau mal was da so angeboten wird, die haben gutes Zeugs, ich kenne Leute die arbeiten sehr viel damit.
 
ich kenne Superior Drummer nicht, aber ich arbeite mit Reaper und Drumkit from Hell 2.
Da funktioniert das so:
In Reaper rufst du die Input/Output-Section des Kanals auf (io-Knopf im Mixer), auf dem dein Plugin liegt.
Da kannst du dann über die Send-Funktion diverse Stereogruppen auf separate Kanäle senden.
Dazu stellst du erst mal die Zahl der Track Channels höher als 2 (bspw. 4 für deinen Zweck.. 2x Stereo). Dann stellst du im Programm z.B. die Snare auf die Output-Kanäle 3 und 4 (Stereo) und schickst dann über die Send-Funktion die Stereogruppe (3/4) auf eine weitere Spur. (wie das geht, musst du selbst rausfinden, sollte aber nicht soo schwer sein, wenn ich von DFH2 ausgehe.. und sowas sollte ein Drumplugin schon können)
Dann hast du in dieser einen Spur nur die Snare und kannst einen Hall drauflegen.

Wenn du die Spuren jetzt wieder zusammen haben willst, dann erzeugst du eine weitere Spur im Mixer, stellst bei den beiden Drumspuren ein, dass sie ihre Haupt-Outputs (1/2) an diese Spur senden und entfernst außerdem bei beiden den Haken "Master/Parent Send", so dass deren Signal nicht mehr an den Master geht, sondern nur noch an die Spur, die du als letztes erzeugt hast.
Auf der hast du dann jetzt wieder dein gesamtes Drumsignal und kannst das damit gemeinsam in der Lautstärke verändern :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben