superior drummer

  • Ersteller Danielbfmv91
  • Erstellt am
D
Danielbfmv91
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.08.17
Registriert
29.08.12
Beiträge
127
Kekse
0
Habe ein problem undzwar benutze ich superior drummer 2.0 metal foundry und möchte gerne presets benutzen die bei youtube zum freien download verfügbar sind aber wenn ich das preset lade wird zum beispiel nur die bassdrum abgespielt oder die snare aber nie alles da steht dann unten in der ecke unmatched key. Was hat das zu bedeuten?
 
Eigenschaft
 
Das hat wohl zu bedeuten, daß jemand Mist in eine Datei geschrieben hat.
 
Aber das ist bei fast jeder datei und in den Kommentaren schreiben die anderen auch gute Bewertungen
 
Warum programmierst Du nicht Deine eigenen Sachen, statt scheinbar blind auf irgendwelche Benutzerkommentare zu vertrauen? :eek:

Wa sein "unmatches key" zu bedeuten hat, kann ich Dir leider nicht sagen, da mir eine solche Fehlermeldung bei Benutzung meiner korrekt installierten Plugins noch nie zu Gesicht gekommen ist. :hat:
 
Vllt fehlen mir plugins und deswegen erkennt der meine Töne nicht?
 
unmatches key heist das mapping stimmt nicht
 
Ich hab dein Thema mal in das richtige Unterforum geschoben, beim nächsten Mal bitte selbst schauen. :)

@Topic:
Ich könnte mir vorstellen, dass das vielleicht ein Preset für eine andere Version ist? Ich kenne SuperiorDrummer nicht wirklich, kann mir aber vorstellen, dass sich da innerhalb der Versionen was ändert und zB. die Einstellungen der einzelnen Instrumente. Nur eine Idee. :nix:
 
Wie steuerst du den Superior Drummer an? Eventuell über ein E-Drumset? Werden die Sounds auch nicht abgespielt, wenn du auf dem Bildschirm auf die jeweilige Trommel klickst? Wenn doch, dann liegts wohl, wie BlackWave meinte, am Mapping. Dann beim Laden eines Combined Presets einfach darauf achten, dass du das Mapping nicht mitlädst.
 
Zuletzt bearbeitet:
unmatches key heist das mapping stimmt nicht
Hier hast du doch schon deine Antwort.

Öffne die entsprechende MIDI-Datei in einem MIDI-Editor, und schau nach, auf welcher Note die einzelnen Instrumente liegen (Kick, Snare, Toms, HH, Ride, ...).
Dann überprüfe, ob das auch den zugewiesenen Noten in Superior Drummer entspricht.

Üblicherweise ist Midi-Note 35/36 Kick, 38 Snare, 41/43/45/47/.. Toms, 42/44/46 HiHats, 49 Crash, 51 Ride etc etc.

Wie du das Mapping nun überprüfst ist etwas umständlich zu beschreiben, aber das steht ja eh alles wunderbar erklärt im Superior-Drummer Handbuch. Das findest du übrigens auf der Installations-CD (falls du diese besitzt ;))
 
Das ist ein ganz einfaches Problem - du musst den einzelnen Trommeln die richtigen Noten zuweisen. Offensichtlich ist die Belegung bei den Presets im Netz eine andere, als was du in deinem Set hast.

Du kannst das entweder von Hand anpassen, oder eine entsprechende Drummap laden.
 
Was vielleicht noch zusätzlich sein könnte: Die Presets benutzen Multi-Out Routing in Superior und du hast die zusätzlichen Ausgänge nicht in deiner DAW definiert?
 
Vielleicht sind die Presets eine Kombination aus mehren Erweiterungspacks ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben