Superstrat mit HH / HSS oder HS gesucht

  • Ersteller Metalizer
  • Erstellt am
Metalizer
Metalizer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.09.21
Registriert
08.02.09
Beiträge
231
Kekse
0
Hallo Lieben Gitarristen-Gemeinde,

In meinem derzeitigen Fuhrpark (Gibson SG Standard, Fender Strat, Akkustikgitarre) ist noch Platz für eine Superstrat.

Folgende dinge sollte sie haben:

- Strat-ähnliche-form
- HH / HSS oder HS Pickupbestückung
- Floyd Rose oder ähnlich stabiles Tremolo-System (die ein oder andere Show-off Divebomb muss die Stimmung überleben)
- Sollte neu oder gebraucht unter 1000€ bleiben
- Darf gebraucht sein
- keine eintönige Lackierung -> gerne im 80er Look
- Kein Tobacco-Sunburst

Ich hab schon ein paar Modelle auf dem Zettel:

- So ziemlich alles von Charvel
- BC Rich Gunslinger NJ
- Kramer Baretta
- Framus Diablo (Leider am Neck ein Hot-Rail -> den find ich nicht so toll)
- EVH Stripe
- Ibanez RG hier ist die auswahl ebenfalls ziemlich groß

Was fehlt mir noch auf meiner Fahndungsliste?
 
Eigenschaft
 
Hamer Chaparral oder Centaura sind gebraucht schonmal zu deinen Preisvorstellungen zu finden.
War damals State of the Art.
Von ESP gibt es auch einiges
 
Die Dinky's find ich teilweise echt schick!
Wie ist das denn aktuell bei Jackson? Da wird die Pro Serie in Mexico gefertigt oder?

Charvel hab ich natürlich auf dem Zettel ;)!

Der Tipp mit den Hamer Gitarren ist auch top, die kannte ich noch nicht.

Bevorzugen würde ich auch einen Maple Neck
 
Kramer Pacer Vintage

https://www.musicstore.de/de_DE/EUR...tage-Candy-Red-Metal-Flake/art-GIT0036128-000

mit nicht unterfrästem Original Floyd Rose und Koffer in Candy Flake Red

Seymour Duncan Pickups, PUs von seriell auf parallel schaltbar.

Beim Musicstore steht nix vom Kramer Koffer im Angebotstext, ich hab aber nachgehakt und es ist einer dabei.

productphoto_556aee2b-a980-47.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gibson vs. Fender... :thumb_twiddle:



[:D]
 
Die Satchel hat keine Pickup umschaltung, seriell auf parallel sondern einfach nur 1 Volume Regler, einen 9,5er Radius anstatt bei der regulären Pacer Vintage (12 Zoll) und einen geölten Hals.

Ansonsten dieselben Pus

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@musikuss ich frag mich echt immer wo du diese "ungewöhnlichen" Schoten ausgräbst :great:

zumindest verdienen die Klampfe in dem Sparkle-Magenta und Leo-Look definitiv das Prädikat "auffällig" :D
 
Wie euch immer diese alten Threads sofort einfallen :D
 
Also ich habe gerade die 2016er Charvel San Dimas zuhause, geht aber morgen zurück nach Thomann. Also mit Coil-Split-Funktion und No-Load Tone Poti, etc... Für 860 Euro ist das eine ganz gute Gitarre, die Bünde sind aber nicht ganz so super verarbeitet, man merkt ein paar scharfe Kanten, wenn man am Hals entlang rutscht. Sound fand ich ganz geil, jedoch hätte ich gedacht, dass die Coil-Split-Funktion besser rüber kommt, da mag ich den Split Sound bei meiner Les Paul Traditional sogar mehr. Das Setup war in Ordnung, etwas hoch, konnte die Saitenlage nun halbwegs Tief eintstellen (Plektron bleibt im 12. Bund unter den Saiten klemmen) mehr oder weniger ohne starkes Schnarren.
Give it a shot, ist keine schlechte Pfanne, so ganz meins ist es leider nicht. :)
 
Yamaha RGX Modelle ...
Habe selber vor kurzen eine RGX721 DG gekauft... Mega Gitarre !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Yamaha-Gitarren kann ich auch empfehlen. Man hat auf jeden Fall nicht das Gefühl, einen Großteil des Geldes nur für das Decal zu zahlen.
Leider bietet Yamaha anscheinend gerade nicht so viele RGX-Modelle an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Yamaha Serien RGX und RGZ sind nur noch gebraucht erhältlich. Sie wurden eingestellt.


:hat:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das ist wirklich schade. Sie waren eine nette Ergänzung zu den Pacificas.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben