Susan Weinert ist gegangen

  • Ersteller Der gute Fee
  • Erstellt am
Der gute Fee
Der gute Fee
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
22.06.13
Beiträge
2.183
Kekse
9.835
Ort
Grenze
Irgendwie ist es ja immer zu früh, aber 55... einfach nur sehr, sehr traurig. Machs gut!
 
Eigenschaft
 
Oh nein, das ist ein großer Verlust! Sie war eine tolle, starke Frau und genauso alt wie ich. Ich habe sie vor 12 Jahren auf der Kulturbörse kennengelernt.

Susan, ruhe in Frieden! Danke für die Inspiration und die schöne Musik!
McCoy

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich finde im Netz ausser dem Eintrag bei wiki keinerlei Hinweis auf ihren Tod ... :nix:

@Der gute Fee Hast du i-eine Quelle?
 
Hab sie vorher gehört und dann auch nur News aus 2019 gefunden und dann bei Wikipedia geguckt. Da hab ichs dann gelesen.
Meinst Du, dass sich da jemand einen bösen Scherz erlaubt? Das wäre schön. Also nicht der Scherz...
 
Das steht auf ihrer Facebook-Seite (ich nehme an, daß Martin das dort gepostet hat):

upload_2020-3-5_2-30-52.png


Und die FB-Seite ihres Drummers:

upload_2020-3-5_2-35-56.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Och man. Hab kurz gehofft, dass ich zu leichtgläubig bin. Danke für die Info.
 
Es wäre nicht die erste gefakte Todesnachricht gewesen, auf den wir hier im Board reingefallen sind ...
Aber so ist das wohl als Gewißheit anzunehmen ... sehr schade, Susan war eine tolle Gitarristin :(

Ruhe in Frieden, Susan ... und grüße ...
 
Mach's gut und Ruhe in Frieden.
 
Hallo,

...der Name ist mir auch ein Begriff, auch wenn Jazz nicht unbedingt meine Musik ist. Ich habe sie mehr oder weniger zufällig vor Jahren mal zu zwei Gelegenheiten live erlebt, das hat mich - auch als eher-nicht-Jazzfan - aus den Socken gehauen. Sagenhaft! Da kann man wirklich nur sagen: Dankeschön! Und: Ruhe in Frieden!

Viele Grüße
Klaus
 
Ich saß mal als Zuschauer in einem Konzert von ihr (auch mit V. Genfan und Christina Lux), leider war sie erkrankt und konnte nicht teilnehmen.

R.I.P.
 
Das Video wurde heute auf ihrem Kanal gepostet.



Sehr feine Musik.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Die Eigenart der Spielweise und der Ausdruck dieser Musikerin ist unglaublich.
Das ich die nicht am Radar hatte vor Ihrem Tod macht mich sehr nachdenklich.
 
Irgendwie ist es ja immer zu früh, aber 55...
55 ist Definitiv zu früh für eine so tolle Gitarristin ..Traurig :(
Ich kenne ihren Namen aus der Gitarre & Bass in den 90ern waren viele reportagen über sie und einige workshops
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
oh, sehe ich jetzt erst

hab früher mal n paar Worte mit ihr gewechselt, als Martin noch in St. Wendel in nem Musikladen "gejobbt" hat, mit ihm war ich befreundet. Susan war ne echt tolle Frau, super Gitarristin, mit Hardy und Martin ne echt coole Fusion-Band. War immer gern bei ihren Konzerten. RIP SUSAN
 
Ich hab echt Probleme mir die Musik anzuhören ohne fast zu heulen.
Es geht immer nur ein Song am Stück.
Muss wohl an dem Sound von Ihr liegen. Der hat es in sich für mich. Geht echt sehr tief.
Das ist Jazz wie er sein soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben