Sustain Pedal für Korg PA500

S
STSC
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.06.13
Registriert
17.02.06
Beiträge
19
Kekse
0
Hallo,

ich such ein Sustain Pedal für mein Korg PA500.
Habe mir zwei ausgesucht:
M-AUDIO SP-2
FATAR VFP1/25

Welche würdet ihr mir empfehlen oder ganz etwas anderes?
 
Eigenschaft
 
Grundsätzlich kannst Du in bezug auf Pedale bei Korg erst einmal nichts verkehrt machen, da hier die Polarität im Keyboard anpassbar ist. Bei vielen anderen Keyboards musst Du vor dem Kauf auf die richtige Polarität beim Sustain-Pedal (oder auch anderen Assignable Switches) achten.
Da beide von Dir genannten Pedale eh umschaltbar sind, bist Du von vornherein kompatibel auch zu anderen Keyboards, und da hätte ich Dir sowieso geraten.
Ansonsten machst Du wohl mit beiden Pedalen nichts falsch, da es sich bei der Bauart um dem Piano nachempfundene Sustain-Pedale handelt, nicht einfache Taster, wie sie auch häufig verwendet werden.
Die nächste Steigerung wäre ein Half-Pedal, was aber meines Wissens vom PA500 nicht unterstützt wird.
 
Die nächste Steigerung wäre ein Half-Pedal, was aber meines Wissens vom PA500 nicht unterstützt wird.
Dort könnte ich dann z.B. das Roland DP-8 empfehlen. Es läßt sich zwischen Schalter und Halbpedalbetrieb umschalten. :great:
 
Dort könnte ich dann z.B. das Roland DP-8 empfehlen. Es läßt sich zwischen Schalter und Halbpedalbetrieb umschalten. :great:
Guter Hinweis von Leef. Das wären dann für "A Few Euros More" eine Anschaffung für's Leben, auch wenn das PA500 das Halfpedal nicht unterstützt. Aber das nächste Keyboard kommt bestimmt ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben