Suzuki Kiso Violin Co.Ltd Mod. W65HA Made in Japan

  • Ersteller delayLLama
  • Erstellt am
D
delayLLama
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
01.04.10
Registriert
14.10.05
Beiträge
6.279
Kekse
36.092
So wieder ne Neue!

Irgendwie habens mir Suzuki Gitarren angetan:)

Ich hab 2 gekauft, eine gestern - die konnte ich im Nachbarort gleich abholen, war in der Bucht als Auktion ab 1 € drin, hab gleich angefragt und gesagt ich hole sie gleich ab, wenn wir uns über den Preis einig werden.

War aber in einem wirklich schlechtem Zustand, da die Bodenbeleistung und der Boden selbst locker waren, dazu noch ein schönes Loch in der Zarge, und einige Risse - die allesamt repariert wurden.
So gut ich das halt kann. ;)

Hab dann erst mal die Saiten runtergemacht, das Dingens total gereinigt, Kratzer auspoliert, Griffbrett geölt und Bünde poliert, die Bodenbeleistung und den Boden selbst wieder festgeleimt und das Loch ausgebeult und erst mal geleimt und n biss verspachtelt.
Das mach ich bei Bedarf dann noch besser, denke das kriege ich ganz passabel hin...
Ach ja... und einige Macken hab ich mit Nagellack retuschiert und den headstoch an den Kanten mit nem Edding nachgefahren.

Wie kann man nur eine so tolle Gitarre so schlecht behandeln:confused:

Neue pins und neue Saiten und ab geht die Luzie, Saitenlage ist wirklich top und klingen tut sie auch fantastisch- ehrlich!

Das ist eine unverschämte Kopie einer Gibson aus den 70iger Jahren, pre lawsuite so zu sagen, wegen des open book headstocks.

Gekostet hat sie 60€, denke das war ein fairer Preis in Anbetracht der vielen Schäden :(

Bin mal gespannt auf die andere, das ist eine F130, ein OM Modell auch aus den Siebzigern :cool:

Ich poste mal die Bilder aus der Auktion, sowie nach der Frischzellenkur...

Sieht schon irgendwie geil aus:eek:

Voll Dove eben:D:D

Anhang anzeigen 65126 Anhang anzeigen 65127

Anhang anzeigen 65128 Anhang anzeigen 65129

Anhang anzeigen 65130

...das sind die Bilder der Auktion und nachfolgend die von mir zu Hause.
 
Eigenschaft
 
Hi MAD,

meinen herzlichen Glückwunsch Alter :great: - die hätte ich auch genommen ;).

Ist schon drollig was so alles zu Wege kommt :eek: - Gibson "Open Book Headstock" mit "Martin Style" Beschriftung :rolleyes:.
Übrigens hast Du da wieder ganz tolle Bilder gemacht:great:.

Wie kann man nur eine so tolle Gitarre so schlecht behandeln:confused:

Ja - das frage ich mich auch :confused: .
Aber jetzt geht die alte Dame ja, dank Deiner Hilfe, in ihren zweiten Frühling :D.

Have fun together ;) .

cu
Mauli :D
 
Hi MAD,

sorry, ich vergas* es zu erwähnen: Der "Funky Zigeuner Jazz" :D, den ihr beide da intoniert hört sich echt klasse an :great:.

cu
Mauli :D

*= Bin z.Z. etwas unkonzentriert :confused: - bei meiner "Schwindsucht" hat es einen Rückfall gegeben :(.
 
Na denn mal vielen Dank!

Das mit den Fotos (sind ja auch n paar unscharfe dabei) geht angesichts solcher Fotomodelle leicht.
Gitarren sind einfach sexy.

Freut mich wenn es dir gefallen hat. Gute Besserung auch noch.

Noch eins :D

Irgendwie voll inspirierend, die alte Dame!



...und rumtrommeln kann man auf ihr auch:D
 
Hmmm... das erinnert mich dran, dass bei meiner Tante noch eine alte Suzuki von meinem Onkel liegt - die sollte ich mir nochmal näher ansehen, wenn ich das Thema so sehe :D War aber eher eine "normale" Western, also eher im Martin-Design, keine Dove.
 
Hmmm... das erinnert mich dran, dass bei meiner Tante noch eine alte Suzuki von meinem Onkel liegt - die sollte ich mir nochmal näher ansehen, wenn ich das Thema so sehe :D War aber eher eine "normale" Western, also eher im Martin-Design, keine Dove.

Genau... Abreifen :D:D:D

Ich hab ja auch noch eine normale von Suzuki....
...ohne dove:p

https://www.musiker-board.de/vb/git...d-335-n-weiss-jemand-ueber-diese-gitarre.html
.. der Martin Klon halt

irgendwie scheinen die sich uneinige zu sein wann die firma "Established" wurde, oder es is ne andere Firma:confused:

Einmal 1887 und auf der dove 1951

http://mdalu.md.ohost.de/Suzuki/Suzuki335_MADJuni2007/Suzuki_NOS.html
 
Abreifen? :D

Könnten aber echt zwei verschiedene Marken sein - Suzuki ist ja nicht wirklich ein seltener Name und
"Kiso Suzuki (Violin) & Co Est. 1951"
"(Nagoya) Suzuki Est. 1887"
sieht doch ziemlich unterschiedlich aus.... besonders das noch, dass man auf dem Headstock bei einer aus K Suzuki und das Co besteht, bei der anderen nur Suzuki (hier noch ein paar Bilder bei eBay von einer K.Suzuki & Co: http://cgi.ebay.at/12-Saitige-Rare-...8701199QQihZ008QQcategoryZ23300QQcmdZViewItem )
Und die Nagoya Suzuki hat auch diesen SSS-"Stern", den die andere nicht hat.

Sehr interessant... bin ich jetzt mal gespannt, was ich in Google dazu alles finde und dann interessiert es mich, was das für eine ist, die bei meiner Tante liegt :D
 
...also die 2te Suzuki iss da... schon aufgearbeitet...

Modell: F-130 Made In Japan

Foto?

DSCN3975.jpg


DSCN3955.jpg


...mehr Infos???
 
Klaaaar bei so einer hübschen Lady doch gern ^^.
 
Also...

Fabrikat: Suzuki Nagoya, Made in Japan
Modell: F-130 (OM-Modell martinesk)
Baujahr: in den 70er Jahren
Decke: Fichte massiv
Zargen: Mahagonie
Hals: Mahagonie (mehrteilig)
Boden: Mahagonie
Sattelmaß: 43mm
Gewicht: unter 1200g !!!
Tuner: butterbean open type
Fretboard: Rosewood
Sattel und Steg: Kunststoff creme
Binding: Martin 000-Art
Kaufpreis: ca. 160€
VP damals: ca. 600 -750.- DM (da bitte ich um Infos!)

Gemacht wurde:
Die Deckenbeleistung war lose, nicht schlimm, jedoch auf Druck durch knarzen spürbar...
Mittlerweile nachgeleimt, macht die Gitarre ( auch zuvor) eine sehr gute Figur....
Mechaniken zelegt und überholt, sowie Komplettpolitur und Reparaturen der Gitarre....

...da berichte ich noch gerne darüber!


...und Finger weg von diesen Suzuki Gitarren! Das iss mein Sammlgebiet!!!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben