Suzuki Strat-Kopie ca. 1985

NEXT
NEXT
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.02.23
Kekse
38
Servus,
1985 habe ich o.g. Gitarre von meinen Eltern bekommen gehabt. Diese hatte damals um die 500 Mark gekostet.
Leider finde ich im Netz nichts über Suzuki E-Gitarren und deren allg. Qualität.
Bespielbarkeit und Sound finde ich sehr gut.
Durch die fast 20 Jahre unnütz rumstehen, muß ich allerdings den Hals justieren und auch einen Elektronikcheck durchführen lassen.

Weiß jmd mehr über diesen Hersteller. Das Logo hatte ich damals entfernt (mich nervten die damaligen Kommentare bzgl. Gitarre mit Kickstarter etc. ;)). Und auch eine Seriennummer etc. war und ist nirgends sichtbar.

Was könnte diese Gitarre heute noch an Wert haben?

Danke im Voraus.

Grüße

Eigenschaft

Anhänge

• su2.jpg
    su2.jpg
    39,7 KB · Aufrufe: 346
hi,
ja ist alles noch Original.
Ne, der Hals hat schon die Form einer Strat. Sieht au dem Foto etwas blöd aus - stimmt.

hi,
Super! Danke für den link. Genau den gleichen Schriftzug des Logos hatte ich auch drauf.:)
Ich Volldepp habe diesen damals entfernt und bin nun auf der Suche nach diesem Logo.

Sieht so aus als ob es der damals Japan-übliche schmale Hals ist. Somit solltest du auf den Steg wie auf einen Augapfel achten, da gibt es keinerlei Ersatz mit den Maßen heutzutage.

Sieht so aus als ob es der damals Japan-übliche schmale Hals ist. Somit solltest du auf den Steg wie auf einen Augapfel achten, da gibt es keinerlei Ersatz mit den Maßen heutzutage.
stimmt der Hals ist echt sehr schmal im Vergleich zu meinen anderen Gitarren.
Persönlich ist mir der etwas breitere "normale" Hals auch lieber. Ich selber habe über diese Marke nichts im Netz gefunden.

Da gibt es noch mehr davon mit diversesten Namen. Ich weiß nicht genau wer die Hergestellt hatte, aber es gab auch noch Yasuki (die ich hatte, den Hals habe ich noch, ist so wie Deiner) und ähnliches - ich vermute das wird alles von Aria oder so einer Firma kommen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben