Swing Notation zwei Viertel?

L
Lars74
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.11.18
Registriert
01.11.13
Beiträge
13
Kekse
0
Hallo zusammen,

habe nach langer Spielpause wieder mit dem Klavierspielen angefangen und habe eine Frage zur Swingnotation:
Über dem Stück steht die Anweisung Viertelnote Viertelnote = (Triole) Viertelnote Achtelnote.

Gefühlsmäßig würde ich bei dem Stück (As time goes by) nur die Achtelnoten "swingen". Muss ich das bei der oben angegebenen Schreibweise auch für die Viertelnoten übernehmen?:(

Lars
 
Eigenschaft
 
Hallo Lars,

ich würde sagen, die Setzer haben einfach vergessen, den den Achtelbalken zwischen den beiden "Viertel"-Noten zu drucken. :D

Ansonsten: As time goes by: Ein ganz normaler Swing, bei dem die Achtelnoten swingen. Ich spiele das auch gerade wieder mal in einem Theaterprojekt.

Viele Grüße,
McCoy
 
die Setzer haben einfach vergessen, den den Achtelbalken zwischen den beiden "Viertel"-Noten zu drucken.

Habe mir eben meine gedruckten Noten eben noch einmal angeschaut. Nein, es handelt sich um Viertelnoten. Und ja, in der Webansicht der Noten ist der Achtelbalken klar zu sehen:confused: Du hast Recht!!!
Ich kaufe meine Noten bei musicnotes.com, muss ich mal beobachten, ob zwischen Webansicht und Druck noch mehr Differenzen bestehen.
Danke für Hilfe und Tipp!
Lars
 
Wenn ich mir bei sowas nicht sicher bin verlasse ich mich auf mein Gehört. Also hör mir das Stück einfach erstmal an und dann kommen erst die Noten zum Einsatz ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben