Swingtown

• Ersteller sick_drummer
  • Erstellt am
sick_drummer
sick_drummer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.07.16
Kekse
320
Mahlzeit!

Hab gestern einen neuen Track gefunden, den ich unbedingt spieln will, bleib aber bei den Fills stecken.

Hab im Netzt nirgends irgendwelche Tabs/Noten gefunden.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Track: The Steve Miller Band - Swingtown

http://www.youtube.com/watch?v=Pq3RIN2LRkU

Thx

//mb: Beim nächsten mal bitte gleich selbst im entsprechendem UFO posten. Danke und *moved*!

Eigenschaft

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habe gerade keine zeit, dass genauer anzuhören, aber so als tipp: öffne die mp3 mit dem media player und lass sie langsamer abspielen (müsste oben irgendwo was mit erweiterungen anzeigen geben). dann kannst du besser mithören. versuche, bevor du es aufschreibst, das ding zu sprechen, das hilft mir auch immer.

Geiles Fill-In bei 1:42, nicht einfach!

Genau um dieses Fill gehts mir!
Hab keinen plan, wie man das spielt...

Genau um dieses Fill gehts mir!
Hab keinen plan, wie man das spielt...
Ja sag das doch!;)
Von der Grundform her sind das einfach durchgehende 16tel zwischen rechter und linker Hand. Allerdings spielt der Doppelschläge, also 32tel, und die Akzente als Einzelschläge, deshalb rollt es so schön. Los geht es nach den 2 "Swing-town" Akzenten auf der 4 mit einem Flam. So stell ich mir das ungefähr vor:
Code:
4   +   1   +   2   +   3   +   4   +   1 
F     llR L rrL R   R L R L R L R L R L

Snare               T1  S T1T2      T3
P.S.: Die Snare-Figur mit zwei Vorschlägen am Anfang ist ein Standart-Rudiment, ein Drag.

das fill ist da aber nicht so wie auf der aufnahme notiert...

@De-loused: Thx!! Werd ich heute gleich mal testen! Sieht echt nicht leicht aus, aber ich brauch sowieso herausforderung! ;)

@PommeZ: Gitar Pro muss ich mir erst zulegen...