SX3 + E-mu 1820m Power FX Probleme beim Audiomixdown

  • Ersteller deathrules
  • Erstellt am
deathrules
deathrules
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.08.23
Registriert
19.05.05
Beiträge
323
Kekse
218
Ort
Armsheim
Hallo Zusammen,

bin gerade dabei die Möglichkeiten meiner 1820m auszutesten und versuche mich an den PowerFX die in der Karte vorhanden sind.

Ich lade die PowerFX als VST z.b in einer Gitarrenaudiospur.
Dann habe ich noch ne Midispur mit Jamstix als Drumsampler

Beim Anhören ist soweit alles klar nachdem ich die Latzen der Karte auf 5 eingestellt habe.

Beim Audiomixdown kommt es aber zu Verzögerungen sprich die Gitarren setzen später ein als sie sollen.

Einstellungen für Audiomixdown:

Dateityp: Mp3
Attribute: 320kBit 44.100 kHz Stereo
Qualität: Höchste
Ausgänge E-Mu Asio Stereo
Echtzeit-Export
Anzeige aktualisieren
Kanäle: Stereo
Samplerate 44.00 kHz

Hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte ?
 
Eigenschaft
 
deathrules schrieb:
Hallo Zusammen,

bin gerade dabei die Möglichkeiten meiner 1820m auszutesten und versuche mich an den PowerFX die in der Karte vorhanden sind.

Ich lade die PowerFX als VST z.b in einer Gitarrenaudiospur.
Dann habe ich noch ne Midispur mit Jamstix als Drumsampler

Beim Anhören ist soweit alles klar nachdem ich die Latzen der Karte auf 5 eingestellt habe.

Beim Audiomixdown kommt es aber zu Verzögerungen sprich die Gitarren setzen später ein als sie sollen.

Einstellungen für Audiomixdown:

Dateityp: Mp3
Attribute: 320kBit 44.100 kHz Stereo
Qualität: Höchste
Ausgänge E-Mu Asio Stereo
Echtzeit-Export
Anzeige aktualisieren
Kanäle: Stereo
Samplerate 44.00 kHz

Hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte ?

Nach verschiedenen Test´s habe ich festgestellt, dass sobald ich den FX als Inset Effekt aktiviere es zu einer Latzen kommt.

Folgende Einstellungen habe ich in der VSt Audiobay

Eingangslatenz insgesamt: 11.655 ms
Ausgangslatenz insgesamt: 20.363 ms
E-Mu Latenz auf Stufe 10

ASIO-Treiber im Hintergrund deaktivieren ohne Flag
Direktes Mithören ohne Flag


Experteneinstellung:

Audiopriorät: Hoch
Preload: 2 Sekunden
Niedrige Latenz ohne Flag
Aufnahmelazten berücksichtigen ohne Flag
0 Aufnahme Paltzierungsversatz

Gibt es vielleicht jemand der die Power FX nutzt und mir sagen was ich falsch mache ??

Was haltet ihr den von diesem Power FX als Mix und Masteringtool taugt das was ?
Habe einen AMD Athlon 64, 2000 Mhz 30000+, MSI K8M Neo-V, 1024 MB Ram. Das sollte doch reichen ?

Bitte um Eure Antworten

Danke
 
Hi Deathrules,

bei deinem problem helfe kann ich dir zwar nicht, allerdings wollt ich dir ein bisschen Beistand geben, denn du bist nicht ganz allein...hab ein ähnliches prob ....hab die EMU 0404....auch mit dem powerFX und sobald ich den auch nur auswähle, noch nicht aml aktiviere....rauscht alles und die Latenz schiest auch steil nach oben...ganz komische Sache...also0 ich würd emicha uch über Hilfe freuen
 
Deathrules,

versuch mal, vor dem Export in der Vst Audiobay deine Emu latenz
einfach mal höher zu setzen, die braucht beim Mixdown ja nicht so niedrig
zu sein.

Eventuell würd ich das Häkchen bei den Experteneinstellungen / Aufnahmelatenz
berücksichtigen setzen.

Werds mal testen, hab ja auch ne Emu (0404 ProteusX)
 
Habe jetzt von dem Verkäufer der Karte ne Info bekommen, dass für die trockenen Spuren also die ohne Power FX der "delay compensator" eingesetz werden soll/muss um die Latenzen die durch die DSP Karte erzeugt werden zu neutralisieren.

Werde das heute abend mal ausprobieren
 
Ich kann Deinen "Fehler", obwohl ich mit auch mit SX3 und der 1820m arbeite nicht reproduzieren.

Ich habe FX rauf und runter probiert und keine Latenzen wahrgenommen.

Was meinst Du mit : E-Mu Latenz auf Stufe 10 ?

Da gibt es keine Stufen.......:confused:


Die 1820M kannst Du i.d.R. ohne weitere Probleme mit 5ms Latenz fahren.

Weiterhin kann dürfte es bei SX3 keine wahrnehmbare Latenz geben, da dort, sofern richtig aktiviert, ein automatischer Latenzausgleich stattfindet.

Mal in der Onlinehilfe nach "Verzögerungsausgleich" suchen.

Wichtiger Button dabei ist dieser hier :




Topo :cool:
 

Anhänge

  • 20060606_221136.jpg
    20060606_221136.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 213
topo schrieb:
Ich kann Deinen "Fehler", obwohl ich mit auch mit SX3 und der 1820m arbeite nicht reproduzieren.

Ich habe FX rauf und runter probiert und keine Latenzen wahrgenommen.

Was meinst Du mit : E-Mu Latenz auf Stufe 10 ?

Da gibt es keine Stufen.......:confused:


Die 1820M kannst Du i.d.R. ohne weitere Probleme mit 5ms Latenz fahren.

Weiterhin kann dürfte es bei SX3 keine wahrnehmbare Latenz geben, da dort, sofern richtig aktiviert, ein automatischer Latenzausgleich stattfindet.

Mal in der Onlinehilfe nach "Verzögerungsausgleich" suchen.

Wichtiger Button dabei ist dieser hier :




Topo :cool:

Hi Topo ich meine 10 ms Latenz, habe mittlerweile verschiedene Latenzen probiert auch mit 5 ms läuft die Karte ist klar :rolleyes:

Was macht den dieser Button und muss ich den auf alle Spuren legen ?

Werde heute abend nach der Arbeit mal mein Handbuch durchstöbern. Bin halt noch nicht mit allen Funktionen des SX vertraut :D
 
topo schrieb:
Ich kann Deinen "Fehler", obwohl ich mit auch mit SX3 und der 1820m arbeite nicht reproduzieren.

Ich habe FX rauf und runter probiert und keine Latenzen wahrgenommen.

Was meinst Du mit : E-Mu Latenz auf Stufe 10 ?

Da gibt es keine Stufen.......:confused:


Die 1820M kannst Du i.d.R. ohne weitere Probleme mit 5ms Latenz fahren.

Weiterhin kann dürfte es bei SX3 keine wahrnehmbare Latenz geben, da dort, sofern richtig aktiviert, ein automatischer Latenzausgleich stattfindet.

Mal in der Onlinehilfe nach "Verzögerungsausgleich" suchen.

Wichtiger Button dabei ist dieser hier :




Topo :cool:

Ok die Taste ist für den Verzögerungsausgleich.
Habe die immer aus. Beim Einschalten der Taste testweise wurden die Effekt der DPS E-Mu ausgeschaltet ?

Also ich glaube ich raff das nicht.

Wenn ich im SX3, 2 Audiospuren eine Midispur sowie einen Gruppenkanal für die 2 Audiospuren und dann in den Gruppenkanal als insert Effekt die Power FX lade, dann muss das dochfuntkionieren :mad:
 
Willst Du auf die MIDI Spur den FX legen ??????


Topo :cool:
 
topo schrieb:
Willst Du auf die MIDI Spur den FX legen ??????


Topo :cool:

Nein,

also es schaut so aus:

in der Midi Spur lade ich mit das VST Jamstix als Drumsampler

Dann habe ich bis zu 4 Audio Mono Spuren um Gitarren zu recorden.
diese 4 Audiospuren route ich zu einem Gruppenkanal. Auf den Gruppenkanal der Audiospuren möchte ich dann die FX als Insert Effekt laden wie auch im Handbuch der E-Mu beschrieben. Sobal ich das tue bekomme ich zuerste ein krackseln dass sich erst mit erneutem auswählen der E-MU Asiotreiber beheben läßt. Schalte ich die Effekt wieder aus und dann wieder ein das selbe Spiel.

Beim Audiomixdow habe ich dann auch Verzögerungen drinne.

Ist das mit dem Insert Effekt die richtige Vorgehensweise?

Da gibe es ja auch noch die Möglichkeit mit dem E-Wire die ich nicht richtig checke und diesem Delay compensator ??

Prinzipiell sollte das mit dem Insert Effekt doch richtig sein ?

Gruß

deathrules
 
Nimm mal den FX von der Gruppenspur runter und lege den Effekt 4mal auf die Einzelspur bzw. 1 - 2 - 3 - 4.

Mit wieviel kHz arbeitest Du ?????

Das mit dem erneuten anwählen des ASIO Treibers darf unter keinen Umständen sein....... "Da ist was faul im Staate Dänemark"...........


Topo :cool:
 
topo schrieb:
Nimm mal den FX von der Gruppenspur runter und lege den Effekt 4mal auf die Einzelspur bzw. 1 - 2 - 3 - 4.

Habe ich auch schon probiert, habe es nachher auf die Gruppenspur gelegt, da verschieden Effekte nicht so oft nutzbar sind wegen Belegung Rechnerleistung

topo Mit wieviel kHz arbeitest Du ????? Das mit dem erneuten anwählen des ASIO Treibers darf unter keinen Umständen sein....... "Da ist was faul im Staate Dänemark"........... Topo :cool:[/quote schrieb:
Projekteinstellung cubase 44.100 khz 24 bit
Einstellung E-Mu ebenfall 44.100 multi default template

habe auch die neuesten 1.82 treiber drauf und die neueste patch mix
 
kizm schrieb:
Ich kann Dir zwar nicht direkt helfen, da ich die PowerFX nie genutzt habe (klingen nicht so dolle imho), aber vielleicht können die Dir auf dem EMU Board helfen:

http://www.productionforums.com/index.php?f=52

Hi kizm,

danke für den Tipp.

bin mittlerweile auch der Meinung das die Effekt nicht so doll sind.

Mit was Mix bzw. Mastert ihr den so ? (Außer Cubase Plugins)

Gruß

deathrules
 
Also ich benutze gerne die plugins aus der UAD-1. Die haben einen warmen Klang, der mir gut gefällt.

Ausserdem kann ich Dir die Plugins der Marke Waves empfehlen, wobei diese aber relativ teuer sind. Insbesondere der LinMB und LinEQ von Waves sind aber Sahne.

Aber es gibt eine Menge anderer ebenso guter Möglichkeiten.
 
Möchte noch hinzufügen, dass die Plugins von Voxengo auch einen sehr guten Klang bei gemässigtem Preis haben.

Nur die Handhabung ist teilweise gewöhnungsbedürftig :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben