Syd Barrett ist tot...

  • Ersteller The Bridge
  • Erstellt am
T
The Bridge
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.06.11
Registriert
08.02.05
Beiträge
26
Kekse
16
Eigenschaft
 
Sehr schade, ich hatte mal gehört, dass er in den letzten Jahren wieder auf dem aufsteigenden Ast war und sogar daran gedacht hatte, wieder arbeiten zu gehen.

Na ja, auf jeden Fall ein sehr extremer, aber trotzdem doch symphatischer Mensch gewesen, soweit man das als Außenstehender beurteilen kann.
 
Und wieder ist ein Genie von dieser welt gegangen....
Ruhe in Frieden.... :-(
 
Oh, das tut mir leid. Ich kannte ihn auch nicht vom Namen, aber Pink Floyd kennt man natürlich.

LG Jeanny.
 
Schade, wieder einer der ganz Großen weg.

*gleichmal"vegetableman"anmach*
 
Jetzt hat er auch physisch den Planeten verlassen, nachdem er sich Ende der 60er bereits psychisch verabschiedet hat. Syd ist sicher eine der tragischsten Figuren des Rock'n'Roll. Man darf gar nicht daran denken, welche großartige Musik von ihm noch gekommen wäre, wenn ihm das LSD nicht die Rollläden heruntergelassen hätte :( .

Zwei Zitate passen da heute ganz gut, um die Zerissenheit dieses Menschen einzufangen.

Roger Waters (Pink Floyd): "Wir wären ohne ihn nie so weit gekommen, aber mit ihm auch nicht."

Aus dem Syd Barrett gewidmeten Pink Floyd-Song "Shine On You Crazy Diamond": "Nobody knows where you are, how near or how far..."

Möge der "Crazy Diamond" weiterfunkeln, wo immer er auch ist.
 
Ganz ehrlich: Ich dachte, er sei schon tot.
Trotzdem ist es natürlich traurig, jetzt die Gewissheit zu haben.

Sehr sehr schade.
 
Und ich hab vor 3 Monaten noch "vegetable man" gecovert. War wohl Intuition...irgendwie zumindest...

R.I.P. Syd
 
Wir waren beim grillen am See als die Nachricht im Radio kam. Danach spielten sie 20min Pink Floyd Songs während bei uns die Sonne unterging. Ich war tief berührt..

Shine on Syd..
 
ich habs auf 3Sat gesehen da waren Bilder von ihm und es lief Shine on you crazy diamond
 
Rest in Peace, Syd!

Schade, dass ein solch genialer Mensch von uns gehen musste... aber Drogen sind halt einfach gefährlich.

Patrice
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben