Syd Barrett ist tot...

von The Bridge, 11.07.06.

  1. The Bridge

    The Bridge Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.02.05
    Zuletzt hier:
    24.06.11
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    26
    Erstellt: 11.07.06   #1
  2. Mighty Scoop

    Mighty Scoop Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.01.05
    Zuletzt hier:
    8.10.13
    Beiträge:
    1.512
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.457
    Erstellt: 11.07.06   #2
    Sehr schade, ich hatte mal gehört, dass er in den letzten Jahren wieder auf dem aufsteigenden Ast war und sogar daran gedacht hatte, wieder arbeiten zu gehen.

    Na ja, auf jeden Fall ein sehr extremer, aber trotzdem doch symphatischer Mensch gewesen, soweit man das als Außenstehender beurteilen kann.
     
  3. Surf Solar

    Surf Solar Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    26.05.06
    Zuletzt hier:
    26.03.11
    Beiträge:
    2.918
    Ort:
    Ω
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    11.814
    Erstellt: 11.07.06   #3
    Und wieder ist ein Genie von dieser welt gegangen....
    Ruhe in Frieden.... :-(
     
  4. pegasus1678

    pegasus1678 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.07.06
    Zuletzt hier:
    5.05.08
    Beiträge:
    72
    Ort:
    Region Trier
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.07.06   #4
    Oh, das tut mir leid. Ich kannte ihn auch nicht vom Namen, aber Pink Floyd kennt man natürlich.

    LG Jeanny.
     
  5. sth_

    sth_ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.12.05
    Zuletzt hier:
    20.03.12
    Beiträge:
    64
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    22
    Erstellt: 12.07.06   #5
    R.I.P. Syd.
     
  6. Wolf-107

    Wolf-107 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.05
    Zuletzt hier:
    3.03.10
    Beiträge:
    1.257
    Ort:
    Seevetal
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.289
    Erstellt: 12.07.06   #6
    Schade, wieder einer der ganz Großen weg.

    *gleichmal"vegetableman"anmach*
     
  7. Watcher Of The Skies

    Watcher Of The Skies Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.08.03
    Zuletzt hier:
    14.02.14
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    397
    Erstellt: 12.07.06   #7
    Jetzt hat er auch physisch den Planeten verlassen, nachdem er sich Ende der 60er bereits psychisch verabschiedet hat. Syd ist sicher eine der tragischsten Figuren des Rock'n'Roll. Man darf gar nicht daran denken, welche großartige Musik von ihm noch gekommen wäre, wenn ihm das LSD nicht die Rollläden heruntergelassen hätte :( .

    Zwei Zitate passen da heute ganz gut, um die Zerissenheit dieses Menschen einzufangen.

    Roger Waters (Pink Floyd): "Wir wären ohne ihn nie so weit gekommen, aber mit ihm auch nicht."

    Aus dem Syd Barrett gewidmeten Pink Floyd-Song "Shine On You Crazy Diamond": "Nobody knows where you are, how near or how far..."

    Möge der "Crazy Diamond" weiterfunkeln, wo immer er auch ist.
     
  8. Hänschenkleinman

    Hänschenkleinman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.02.04
    Zuletzt hier:
    13.05.12
    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    207
    Erstellt: 12.07.06   #8
    Ganz ehrlich: Ich dachte, er sei schon tot.
    Trotzdem ist es natürlich traurig, jetzt die Gewissheit zu haben.

    Sehr sehr schade.
     
  9. Wolf-107

    Wolf-107 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.05
    Zuletzt hier:
    3.03.10
    Beiträge:
    1.257
    Ort:
    Seevetal
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.289
    Erstellt: 12.07.06   #9
    Und ich hab vor 3 Monaten noch "vegetable man" gecovert. War wohl Intuition...irgendwie zumindest...

    R.I.P. Syd
     
  10. pano

    pano Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.01.05
    Zuletzt hier:
    18.09.12
    Beiträge:
    225
    Ort:
    Biel/Schweiz
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    79
    Erstellt: 17.07.06   #10
    Wir waren beim grillen am See als die Nachricht im Radio kam. Danach spielten sie 20min Pink Floyd Songs während bei uns die Sonne unterging. Ich war tief berührt..

    Shine on Syd..
     
  11. Gong

    Gong Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.04.05
    Zuletzt hier:
    4.07.13
    Beiträge:
    338
    Ort:
    Krefeld
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    161
    Erstellt: 17.07.06   #11
    ich habs auf 3Sat gesehen da waren Bilder von ihm und es lief Shine on you crazy diamond
     
  12. patrice

    patrice Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.04
    Zuletzt hier:
    25.09.07
    Beiträge:
    865
    Ort:
    Melchnau (CH)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    350
    Erstellt: 17.07.06   #12
    Rest in Peace, Syd!

    Schade, dass ein solch genialer Mensch von uns gehen musste... aber Drogen sind halt einfach gefährlich.

    Patrice
     
Die Seite wird geladen...