Sync VX nach einrechnen weg

D
Dirk21
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.07.25
Kekse
0
Hallo wenn ich in sudio one meine Vovals angleichen sie aber später noch bearbeiten möchte rechne ich normalweise den Effekt einfach ein.
Wenn ich ich den Effekt aber einrechne ist er danach weg...

Woran kann das liegen?

Wenn ich die Frage richtig verstehe: Das liegt daran, dass es genau so sein soll. Einrechnen bedeutet ja genau, dass das Event oder die Spur gerendert wird und der Effekt somit nicht mehr als aktiver Insert wirken soll - sonst würde er ja doppelt wirken.

Ein gängiger Workflow in Studio One ist die Track Transform-Funktion. Damit kannst du eine Audiospur zu berechnetem Audio transformieren, was erstmal die Effekte entfernt. Du kannst aber jederzeit zurücktransformieren und erhälst damit alle usprünglichen Insert-Effekte wieder zum non-destruktiven Arbeiten.

View: https://youtu.be/P4t4zngkrko

Eine weitere Möglichkeit ist, die Events auf eine neue Spur zu bouncen (über "Bounce to New Track" oder "Mixdown Selection") und die alte Spur stummzuschalten - als Backup, falls du nochmal zurückgehen willst.

Noch eine weitere Möglichkeit ist, Sync VX als Event FX zu verwenden, also nicht für die gesamte Spur sondern für einzelne Events. Event FX kannst du auch bequem einrechnen und dies aber jederzeit wieder rückgängig machen für weitere Effektanpassungen.