Synergy Amps und Module Userthread

So, die Testphase hat begonnen! Zuerst musste ich etwas beim Syn2 feststellen. Wenn man mit dem "add more channels to your amp" Betrieb arbeitet, ist der Volume Regler und der Sag Regler nicht im Schaltkreis. Der funktioniert nur wenn man den Main Out verwendet. Den kann ich aber in diesem Mode nicht machen. Vor allem der Volume Regler des Syn2 wäre sehr hilfreich gewesen, da der PRS keinen Master Volume, der nach der FX Loop sitzt, hat. Find ich eignetlich beim Syn2 unlogisch (beim PRS auch!).. ..das Überschall und das Drect Modul klingen beide, wie erwartet, ausgezeichnet. Vor allem der Überschall kann durch einen sehr tighten Sound, der leicht einzustellen ist, überzeugen. Das Drect Modul ist schwerer einzustellen und klingt mit den meisten Einstellungen besser, wenn ein Boost davor geschalten ist. (war zu erwarten) Das ist für mich vor allem Live ein Nachteil, weil ich auch singe. Morgen kommt hoffentlich mein OS Modul, dann kann ich bei der Probe das Syn2 als kompletten Amp betreiben und beim PRS nur die Endstufe benutzen. Zum Überschall muß ich sagen, dass die "Bright Switches" sehr gefährlich sind, da der Amp dann schnell zum Pfeifen beginnt! Ich bin neugierig, ob ich da auch eine Einstellung mit B1 finde, die funktioniert!

Syn2 & PRS.png


Benutz von euch jemand das Synergy 5R? Mein fünfter Button funtioniert nicht und lässt sich deshalb auch nicht programmieren! Muss ich da intern etwas umstellen oder ist er defekt?

Syn5R.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Zum dem Schalter kann ich leider nichts sagen.

Das dritte Kali ist jetzt auf dem Weg zu mir. Bin mal gespannt. Vielleicht haben sie bei Thomann einmal selbst vorher reingeschaut 🤪
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mit dem OS-Modul meine Probleme - entweder ein Hammer Cleansound oder ein Mega Rocksound - aber beides mit einem Setting am Modul hat für mich nicht funktioniert. Das Potential ist da, du müsstest es probieren.. aber für mich war da immer das Bedürfnis am Sound zu korrigieren...
Nachdem ich das OS Modul mit cleanem und leicht angezerrten Sound benutze, funktioniert das bei mir sehr gut! Es ist eigentlich unerwartet schwer, den zweiten Kanal so einzustellen, daß er wirlkich wenig zerrt! Auf alle Fälle behalte ich das OS Modul. Der Überschall ist der Partner für die High Gain Sounds, nachdem ich jetzt das Syn2 mit dem Bogner gemeinsam benutze, hab ich hier auch noch Kanal 3 als komprimierten, weicheren Mid/High Gain Sound bzw. als perfekten Lead Sound zur Verfügung. Denn, auch der blaue Kanal des Überschalls klingt sehr tight und definiert! Ich war überrascht, dass der Klangunterschied zwischen EL34 (Bogner) und 6L6 (PRS) Röhren viel geringer als erwartet ist! Ob ich das Drect Modul wirklich zurückschicke, muss ich mir noch überlegen..

Bogner & Synergy.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben