SynthesizerEffekt für Industrial / EBM Projekt

  • Ersteller icymikey
  • Erstellt am
icymikey
icymikey
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.09.19
Registriert
12.01.09
Beiträge
234
Kekse
1.783
Ort
München
Hallo musikerboard,
wie der titel bereits sagt suche ich eine möglichkeit einen künstlichen basssound zu erzeugen, um in einer kombination mit drummer, keys und bass ein industrial / techno / EBM Projekt zu kreieren.
meine soundvorstellungen gehen in richtung combichrist:
http://www.youtube.com/watch?v=kRa3BU5bl-s
(die bassline geht bei 0:26 los)

seid euch im klaren darüber, dass ich den sound nicht kopieren will. viel lieber wäre mir ein gerät, mit dem ich nach beliebem sounds "neu kreieren" kann.

achja, auserdem habe ich keine ahnung, was ich an geld locker machen muss, um an ein brauchbares effektgerät zu kommen. ich akzeptiere jeden vorschlag, am besten aus verschiedenen preiskategorien.

achja, zu meinem restlichen equipment:
Ibanez SR-506
Warwick Tubepath 10.1
Boss ODB-3 und CEB-3

MfG Mick
 
Eigenschaft
 
Es gibt da ein Teil von Roland, mit dem sich, wie ich gehört habe, so ziemlich alles kreieren lässt. Es kostet incl. spezial-Pickup so um die € 1300,- Googel dochmal...
Greets,
masterbass:great:
 
also ich empfehle dir ausschau nach dem boss syb-3 zu halten hab meinen bei ebay für ca 50 euro bekommen klingt natürlicher als der syb-5
 
puh, die variante mit dem ganzen midi gedöhns hab ich noch gar nicht in betracht gezogen, das ist aber natürlich auch eine hammerinvestition für ein nebenprojekt.
die soundbeispiele im anderen thread vom EDE-Wolf spiegeln eigentlich genau das wieder, was ich haben will, aber ich schätze mal mit 500€ schmerzgrenze kommt man da nicht ran..

naja, ich werd noch paar monate sparen und mir dann ein MIDI system zulegen
 
also ich empfehle dir ausschau nach dem boss syb-3 zu halten hab meinen bei ebay für ca 50 euro bekommen klingt natürlicher als der syb-5
Also ich glaub für den angestrebten Sound ist "natürlich" nicht unbedingt das geeignete Prädikat ;)

Die Midi-Pickup-Lösung wäre vermutlich die "dickste" Lösung.
Ein anderer Ansatz wäre ein "großes" Multieffektgerät wie zum Beispiel das Boss GT10B, Zoom B9.1 oder der Line6 Pod...
Dort kann man sich virtuele Effektketten mit Synths, Filtern, Kompressoren usw zusammenbauen um eben solche Sounds zu erzielen...
 
na gut für mein jungle dubsteb reggae projekt passt er super:)
 
Ansonsten Markbass SuperSynth. Mit der Software sehr gut einzustellen. Da kommen schon diverse lustige Sounds hervor, das geht aber halt in die trashige Richtung, vor allem in Kombination mit Zerre und Chorus :D
 
Joa, ich glaub an dem MarkBass Synth hätt ich auch noch Spaß,aber das ding is arg teuer.

Jedoch sei zum SYB 5 zu sagen, das das Tracking unter Umständen recht bescheiden sein kann, hab selbst einen...
 
Jedoch sei zum SYB 5 zu sagen, das das Tracking unter Umständen recht bescheiden sein kann, hab selbst einen...

Das gilt auch für den SYB 3 ..... man muss schon "deutlich artikulieren" damit die Kiste weiss, was gemeint war.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben