System of a Down - Toxicity

  • Ersteller Jonnyxll
  • Erstellt am
Ich bin kein Drummer, find's aber ziemlich cool. Videoqualität is tauch top :)
 
Groovt sehr schön und sauber gespielt! :great:

Vermutlich liegts an den Aufnahmemodalitäten (Raum, Mic), in original hat der Titel in den Drums meines Erachtens nach mehr Dynamik zwischen dem Groove und den Breaks.

Gefällt auf jedenfall. Hab irgendwo auch noch ne alte Aufnahme von mir zu dem Track rumfliegen, muss mal suchgen gehn...

So Far...

Laguna
 
Schön gespielt.
Kann auch an der Aufnahme liegen aber Snare,Hihat und das linke Crash klingen in meinen Ohren nicht sehr schön. Die Hihat find ich zu trashig. vllt klingts besser, wenn du die nicht so weit aufmachst.

Gruß G.
 
Danke :)

@sh0tgunpaule: Nein, es liegt nicht an der Aufnahme, deine Ohren haben dich nicht getäuscht. Die linke Crash ist sehr alt, sehr billig und kaputt(sehr großer Riss) ^^, die HiHat ist auch sehr alt und billig, jedoch war hier mein Fehler, dass ich, wie du schon geschrieben hast, die HiHat wohl zu weit geöffnet habe.

@Laguna Ja das stimmt, für die Aufnahme habe ich nur das Mic des Camcorders benutzt. Auch ist der Raum sehr klein, weßhalb dann alles bissle verwaschen klingt.
 
Hey,
es ist schon anständig getrommelt. Da Du wahrscheinlich auch gerne Kritik hören möchtest, hier meine ;)

Ich finde deine Stickhaltung sehr komisch, es sieht danach aus, dass du den Stick umklammerst und er kaum Platz zur Bewegung hat. Wie lange spielst du schon und hast/hattest du einen Lehrer? Setaufbau ist Geschmackssache, versuche allerdings die Ghostnotes leiser und sauberer zu spielen (nach Möglichkeit Mitte des Fells treffen, könnte aber auch an deinem Aufbau liegen). Deine Flams sind auch etwas unsauber.

Quali ist bescheiden, aber für ein Cammikro anständig.

Hoffe das wirkt jetzt nicht fies, sind die Dinge die mir aufgefallen sind :)

Bestes
John
 
John "Beats";4406510 schrieb:
Hey,
es ist schon anständig getrommelt. Da Du wahrscheinlich auch gerne Kritik hören möchtest, hier meine ;)

Ich finde deine Stickhaltung sehr komisch, es sieht danach aus, dass du den Stick umklammerst und er kaum Platz zur Bewegung hat. Wie lange spielst du schon und hast/hattest du einen Lehrer? Setaufbau ist Geschmackssache, versuche allerdings die Ghostnotes leiser und sauberer zu spielen (nach Möglichkeit Mitte des Fells treffen, könnte aber auch an deinem Aufbau liegen). Deine Flams sind auch etwas unsauber.

Quali ist bescheiden, aber für ein Cammikro anständig.

Hoffe das wirkt jetzt nicht fies, sind die Dinge die mir aufgefallen sind :)

Bestes
John
Achwas, das ist nicht fies, sondern offene Kritik die ich auch wichtig finde, danke!

Also die Sticks hab ich ziemlich locker in der Hand, vllt. sieht es auf dem Vid anders aus. Ich spiele seit 6 Jahren(wobei ich die letzten Jahre weniger spiele), am Anfang mit Lehrer. Danke für den Hinweis mit den Ghotnotes, werde ich mehr drauf achten. Was findest du am Setaufbau nicht so gut?
Ja, Quali is nich so berauchschend, is ne alte Kamera *g*
 
Ich würde die Toms flacher und tiefer spielen. Ausserdem ist mir aufgefallen das deine Arme sich gegenseitig ein wenig behindern, versuche die HiHat was höher zu stellen...
 
Du bist manchmal etwas hastig, da hört man dann eben die Original-Drumspur des Songs mit. Da findste glaube ich den Part zu gut und spielst zwar schön laut, aber wirst bei diesen Fills da fast jedes mal zu schnell, wennde auf die Toms gehst.
Ich würd das alles nochmal mit Metronom und vielleicht sogar n Tick langsamer üben und dann gerade auf die Stellen achten.
Ganz am Ende beeilste dich auch nochmal.

Es macht den Eindruck, als würdest du gerne rockig und mit etwas mehr Power spielen, bewegst die Arme ja gut mit. Das ist jetzt kein negativer Punkt, ich mach das auch gerne, nur aus den Handgelenken kann man irgendwann nicht mehr laut spielen. Aber es wirkt dadurch etwas verkrampft, dass deine Snare so hoch ist.
Also das Mitdenarmenmitspielen :D geht deutlich leichter, wenn man nicht so weit nach oben ausholen muss. Je weiter der Arm schon angewinkelt ist, desto umständlicher ist es so, ihn noch groß zu bewegen.
Ich bin mir aber nicht sicher, ob das jetzt an der Snareposition liegt, aber deine linke Hand könnte manchmal lockerer sein.

Naja, die Höhe der Snare eigentlich eher Geschmackssache (bis zu nem gewissen Grad jedenfalls), aber ich würde sie an deiner Stelle unbedingt n Stückchen von dir wegrücken, du spielst ganz schön am Rand irgendwie. Sieht man ja auch deutlich am Fell.


Dass du das nicht 1zu1 nachspielst, sondern selber ein bisschen was anders machst ist auch gar nicht schlimm, aber ich finde, du hast ein bisschen die Akzente rausgenommen von dem Beat im Vers. Da betont er ja stark die 1 und 4.

Die Koordination wirkt aber ordentlich, also man hat nicht das Gefühl, du würdest jetzt verkrampfen wennde zwischen den Toms und der Snare hin und her musst.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben