Sytem für HiFi - Plattenspieler

  • Ersteller manicdepression
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
manicdepression
manicdepression
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.05.11
Registriert
06.11.07
Beiträge
221
Kekse
500
Ort
Anröchte
Moinsen!
Ich hab einen relativ alten (aber meines wissens nach; klärt mich auf wenn ich falsch liege; recht hochwertigen) Technics SL-D3 Plattenspieler, den ich in HiFi benutzung hab. Jetzt ist mir vor einiger Zeit mein 20€ Shure System in die Fritten gegangen (trifft sich sogar ganz gut, wollte schon länger was besseres). Allerdings hab ich keine Ahnung von der Materie... ich würde schon so 50€ +/-10€ für ein neues investieren wollen...
Für die Auswahl kommts auf den Tonarm an wenn ich da richtig informiert bin, ich hab mal ein paar Fotos geschossen, da ein Bild ja bekanntlich mehr sagt als 1000 Worte :D
Wär nett wenn ihr mir mal ein Paar empfehlungen geben könntet und mir vielleicht sogar ein bisschen Fachchinesisch in Bezug auf mein Gerät beibringen könntet ;)
 
Eigenschaft
 
vllt eher falsches forum hier...ich glaub in nem hifi.forum wärst du besser aufgehoben...

aber egal, ich benutze das audioTechnica AT 95 E, ein mit 25 euro deutlich unter deinem angestrebten Budget liegendes System, welches sich meiner Meinung nach aber echt ganz gut anhört.

Demnach würde ich dir mal empfehlen das AT 110 E anzuschauen (~50€) oder noch eine preiklasse höher eventuell die VinylMaster White von Ortofon (~80€)

:cool:
 
ja den vinylmaster hab ich auch schon angedacht... bin nämlich im hifi forum auch schon auf die seite phonophono.de gestoßen... denke ich bin jetzt schon gut beraten... sorry für den überflüssigen beitrag...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben