Hannover-BS Szene-Talk, Gemischtes (die Reste aus dem alten Sammelthread)

  • Ersteller antipasti
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab mich auch auf dem ein oder anderen erkannt. Da war ich noch schlank und hätte mir, wenn ich gewollt hätte, noch Haare wachsen lassen können. Das ist heute nicht mehr ganz so.
Ich gehe mal davon aus, dass wir uns mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit zumindest vom Sehen kennen werden, bist du heutzutage noch öfter da?
 
Nicht ganz so oft im Wolf - aber in Linden allgemein unterwegs natürlich schon. Ich wohn da ja - auch wenn's stinkt ;)
 
Wo man mich treffen wird:

http://faehrmannsfest.de/

Fr. / Sa. aber werde ich mich vermutlich wieder eher an der Kulturbühne aufhalten. Nicht aus Geiz, aber "unten" ist es mir in den letzten Jahren etwas zu voll geworden. Außerdem nutze ich selten den Vorverkauf, der aber seit ein paar Jahren fast unvermeidbar ist. Ich will aber selbst entscheiden, ob ich bei Dreckswetter lieber zu hause bleibe oder einfach was besseres vorhabe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das seit Jahren eigentlich nur noch nervig. Zum einen liegt es sicherlich daran, dass mich die Bands in der Regel kein Stück reizen, zum anderen ist es mir zu kommerziell geworden. Darüber hinaus finde ich es absolut unerträglich wenn da dann schon vormittags irgendwelche kotzenden Gören den Weg säumen.
 
zum anderen ist es mir zu kommerziell geworden.

Ich hatte nie ein Problem damit, dass es irgendwann Eintritt kostete und der permanent anstieg. Was es mir teilweise verleidet hatte war, dass es irgendwann einen Vorverkauf gab und einen Zeltplatz und Absperrungen und man seither nicht mehr einfach so rein kommt, wann man will, weil es eben oft ausverkauft ist. Ich habe keinen Bock, Wochen im Voraus zu planen, ob und wann ich aufs Fährmannsfest gehe oder nicht. Ich bin da nicht überwiegend wegen der Bands hingegangen, sondern eben auch, weil es halt das Woodstock umme Ecke war, wo man bei schönem Wetter eben hin ging, Leute traf und sich betrank.

Seitdem besuche ich fast nur noch das Fest an der Kulturbühne und den Sonntag, der nach wie vor gratis und etwas weniger besucht ist. Sogar dann, wenn ich einen Access-All-Areas-Ausweise habe, weil ich selbst dort aufgetreten bin. Mir ist das einfach zu voll geworden.
 
Für mich ist das gestorben, als ich zu Fuß, weil mein Fahrrad mal wieder den Geist aufgegeben hatte, an einem Samstag nichts ahnend in Richtung Wolf unterwegs war und hinterm Moritzwinkel einfach nicht mehr weiter kam, weil ab da alles gesperrt war. Ich weiß, spießige Wutbürgerei, ist ein bißchen wie sich über die Feuerwerke beim Maschseefest beschweren oder an den Lindener Markt ziehen und sich über die Kneipen aufregen. Ich war trotzdem stinksauer und hab noch 2 Wochen später rumgepöbelt.
Aber mal ganz ohne Flachs, ich habe grundsätzlich überhaupt kein Problem damit Eintritt zu zahlen, aber gerade das Fährmannsfest ist innerhalb kürzester Zeit von einem netten Stadtteilfest, zu einem stinknormalen 0815 Event geworden. Die haben sich abgeschottet wie der BND, Hauptsache niemand schnorrt mehr einen Blick, keine eigenen Getränke mehr usw usf. Ich hätte nichts dagegen gehabt, wenn das ein Festival von Hannoveranern für Hannoveraner geblieben wäre. Von mir aus müssen sie da keine Mittelalterpolka für zigtausend Euro einkaufen, hier gibt es genug geute Bands, die sich da auch kostenlos auf die Bühne gestellt hätten (wie es ja zum Teil immernoch gehandhabt wird). Ich finds insgesamt schade drum. Sie haben sich in meinen Augen für den falschen Weg entschieden. Anders als beim BootBooHook wird "der falsche Weg" aber selbstverständlich keine existentiellen Konsequenzen mit sich bringen, ganz im Gegenteil.
 
Kleiner Tipp: den Wasserweg kontrollieren sie noch nicht ;)

Ich war letztes Jahr zufällig mit dem Bötchen unterwegs. Hab hinter der Bühne am Backstage-Bereich angehalten und Bierchen gekauft.

Ansonsten stimme ich dir zu. An der Hauptbühne war ich Fr / Sa schon lange nicht mer. Der Sonntag ist noch wie eh und jeh.

Anders als beim BootBooHook wird "der falsche Weg" aber selbstverständlich keine existentiellen Konsequenzen mit sich bringen, ganz im Gegenteil.

Das BooBooHook hat ja noch einen zusätzlichen, viel schlimmeren Fehler gemacht: es ist umgezogen. Am EXPO-Gelände würde auch keiner das Fährmannsfest besuchen. Zudem hat das Fährmannsfest noch immer einen recht großen Anteil unkannterer Bands und die bekannteren sind meist alte Helden von früher: Wesentlich günstiger als Hipster von Heute.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Umzug meinte ich ja mit dem falschen Weg beim BootBooHook. Hätte ich natürlich anders ausdrücken können. War auch nur Angeberei, habe etwa 2 Wochen nichts anderes von mir gegeben als "ich habs euch doch gesagt" ;)
Ich bin letztens zu nem JGA mal mit nem Boot da unterwegs gewesen, das ist tatsächlich ganz nett. Danach hatte ich mir in den Kopf gesetzt, mir auch so einen Einbaum zuzulegen. Die Perspektive vom Wasser aus auf das Gelände dürfte vor allem ganz interessant sein.
 
habe etwa 2 Wochen nichts anderes von mir gegeben als "ich habs euch doch gesagt" ;)

Alle, wirklich alle haben das gepredigt. Wahlweise auch "Selbst Schuld"... aber ich will nicht über die Geschädigten spotten. Man trifft sich ja ständig und in H ist mein Nick gar nicht mal so anonym, wie er zunächst scheint.
 
Ich hör mich nach deinem Nick mal um, mal sehen wie meine Stalkingskills so sind...;)
Ich finde so ein bißchen Schadenfreude ist ok, der einzige Umzugszwang war Gewinnmaximierung. Und wie du schon richtig geschrieben hast, waren die warnenden Stimmen im Umfeld eigentlich laut genug.
Ich für meine Teil werde nachher mal der Westbank einen Besuch abstatten, mir ist nämlich aufgefallen, dass ich die Hilfssherrifs noch gar nicht beäugt habe.
 
Hallo,

wie ihr seht, haeben wir die Regio-Subs neu strukturiert und die (Metropol-)Region Hannover-Brauschnweig-Wolfsburg-Göttingen hat nun ein eigenes Sub.

Ich habe, um etwas mehr Vielfalt ins Sub zu bringen, die interessantesten Diskussionen aus dem alten Hannover-Sammelthread ausgelagert. Künftig könnte ihr für Fragen oder neue Diskussionen eigene Threads erstellen und müsst nicht alles in einem sammeln.

Auf anregende Unterhaltungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben