t.c.electronic aus den 80gern

Paruwi
Paruwi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.02.24
Registriert
11.11.12
Beiträge
7.438
Kekse
27.907
Da ich kein 'Werschätzungs-Thema' gefunden habe....

Was mögen diese Teile wert sein ?
alle aus den beginnenden 80gern, wahrscheinlich noch 'Made in Denmark' :gruebel:

tc-electronics group.jpg

tc-electronic SCF-2.jpg
tc-electronic SCF-1.jpg


tc-electronic boost-ld-dist-2.jpg
tc-electronic boost-ld-dist-1.jpg


tc-electronic preamp-2.jpg
tc-electronic preamp-1.jpg

vom Preamp gibt es 2 Stück
und ein orig. t.c.electronic Powersupply (aus der gleichen Zeit) ist auch vorhanden

Da ich kein 'professioneller E-Bayer' bin, wäre ich um eine reelle Einschätzung dankbar, die Preise die ich in der Bucht gefunden habe erscheinen mir teilweise utopisch....
 
Eigenschaft
 
Von den genannten Geräten wird gerade der SCF immer noch gebaut - wenn auch möglicherweise mit abweichenden Specs - Neupreis: 199€




...da würde ich vielleicht mal plusminus 150€ ansetzen...



HTH
:hat:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da hast du echt ein paar Schätzchen!!!!

Booster+ würd dir so 300-400€ bringen
Der Chorus so 150-200€, evtl. auch mehr
Der Integrated Preamplifier so 200€ aufwärts
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da hast du echt ein paar Schätzchen!!!!

Booster+ würd dir so 300-400€ bringen
Der Chorus so 150-200€, evtl. auch mehr
Der Integrated Preamplifier so 200€ aufwärts

Danke, die schlummern schon jahrelang im Abstellraum

Wo :confused:

Ich würde sie deutlich günstiger weggeben.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Den TC Booster habe ich auch mal für 20 Euro in einem Ramsch-Flohmarkt-Laden gefunden und für 180 Euro weiterverkauft. :hat:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mehr als Gewinnen kannst du ja nicht, vor allem der Preis der für den Preamplifier aufgerufen wird ist krass 320$:eek: siehe ebay link oben!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Den Preamp habe ich früher auch mal gehabt, um mit Acousticgitarre in die PA zu gehen. Mitte der Neunziger habe ich das Teil für ca. 60,- DM verkauft. Wie sich die Preise seitdem entwickelt haben, weiß ich leider nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das grosse Wort 'Vintage' (in grossen Ebay-Lettern!) scheint geradezu ein 'Instant'-Preisverdoppler zu sein...

:ugly:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Teile sind nun mal knapp 35 Jahre alt......
da habe ich kein Problem mit dem 'Vintage'
 
Wo :confused:

Ich würde sie deutlich günstiger weggeben.....

Ich hab bei Ebay unter den Beendeten Angeboten geschaut. So eine grobe Richtung kannst dir da schon holen.
Verkaufen kannst sie natürlich auch günstiger (ich würd es aber nicht, weil wenn der Markt schon solche Preise für dich hergibt), aber ich befürchte, dass du dich da im Nachhinein in den Hintern beißt, spätestens wenns dein Käufer weiter verkauft und noch sauber Geweinn macht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
tc-electronics groupshot.jpg
Hab die Teile jetzt mal (einzeln) auf Kleinanzeigen rein, alles mit VB
mal sehen was sich tut :gruebel:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
vom Preamp gibt es 2 Stück
und ein orig. t.c.electronic Powersupply (aus der gleichen Zeit) ist auch vorhanden

war doch nur ein Preamp,
der Powersupply hat 2x 9V und 2x 18V
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ich habe genau die gleichen Geräte auch noch, damals gekauft und derzeit im Keller rumliegend. Würde Dir aber trotzdem empfehlen: Falls Du nicht die Gitarre an den Nagel gehängt hast, oder falls Dein(e) Sohn/Tochter/sonstwer es vielleicht noch brauchen könnte: HEBE SIE AUF!
So viel Geld bringen sie auch wieder nicht und qualitativ sind sie immer noch Sahnestückchen.

Einziges Manko: Auf dem FX Board fest installiert kann es in ungünstigen Situationen durch fest eingebaute Trafos/Netzteile z.B. im SCF mal zu magnetischen Einstreuungen, d.h. zu Brummen kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Update:

3 Teile (Booster-LineDriver - Integr.Preamp - PowerSupply) sind auf dem Weg nach Schweden,
habe in etwa den Preis, den ich damals in DM bezahlt habe erzielt - nur in €uro :D

Der SCF ist noch da
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kaufst dir eine neue Gitarre? Ich hab gehört die 2015er gibt es jetzt günstig und die haben G-Force:evil::D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Meinen t.c. Chorus hab' ich vor einem Vierteljahrhundert für 100 DM gebraucht gekauft. Ich hätte ihn niemals hergegeben, wenn er nicht 2013 seinen Geist aufgegeben hätte; für das defekte Gerät konnte ich bei ebay immerhin noch 87 € erzielen.

Außerdem habe ich noch einen t.c. Dual-Equalizer herumliegen, den ich wegen seiner hohen Eingangsimpedanz lange als PreAmp benutzt habe, um ein Gitarrensignal ins Macbook zu kriegen (als dieses noch einen Audio-Eingang hatte).
 

Anhänge

  • tcDualEq2e4.jpg
    tcDualEq2e4.jpg
    25,9 KB · Aufrufe: 204

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben