Tabletanzeige per HDMI Kabel hochkant auf Monitor

  • Ersteller Pitjepit
  • Erstellt am
Pitjepit
Pitjepit
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.10.23
Registriert
25.02.16
Beiträge
335
Kekse
179
Ort
Bornheim
Hallo zusammen,

ich versuchte gestern den Bildschirminhalt meines Tablets per HDMI Verbindung an meinem Computer anzuzeigen, was auch gelang. Nun ist es so, dass meine Monitorhalterung es zulässt, dass ich den Monitor um 90° drehen kann, sodass er hochkant steht bzw. hängt. Ich wollte damit die Notation von iReal Pro in der maximal möglichen Größe auf meinem Monitor darstellen. Leider wurde der Bildschirminhalt zwar auf dem Tablet gedreht (oder nicht, je nachdem ob ich die Rotation ein-, oder ausgeschaltet hatte) dargestellt, jedoch änderte sich die Ansicht beim Monitor nicht. Gibt es da eine Möglichkeit, dies zu bewerkstelligen? Merci vorab für hilfreiche Tipps.

Greetz, Pit
 
Eigenschaft
 
Das Tablet stammt von Aldi Süd, ein Medion mit 8" Bildschirmdiagonale.....genaueres kann ich im Moment nicht schreiben, da ich das Tablet nicht hier habe.
 
Also vermutlich ein Android. Welche Androidversion denn?
Das ist mMn der entscheidende Punkt. Denn wie etwas dargestellt werden kann ist ja primär von den Möglichkeiten des Betriebssystems abhängig.
 
Wenn ich mich recht erinnere, läuft Version 7.1.1 auf dem Ding.
Beim Monitor handelt es sich um ein Gerät von Samsung, "Full HD Monitor S27E330H LED (27")"
 
Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben