Tabs aus Lied raushören

  • Ersteller Sylence
  • Erstellt am
S
Sylence
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.12.09
Registriert
18.11.09
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo zusammen.

Ich suche seit längerer Zeit die Tabs zu "Tragedy Insane" von End of Green in der Acoustic version (hier zu hören).
Leider hab ich nichts im Internet gefunden und was das selber raushören angeht... naja ich glaub ich bin zu blöd dafür...

Wäre vielleicht jemand so nett und mir zumindest einen Anfang zu geben?
Oder hat vielleicht jemand Tipps was das selber raushören angeht? Kann man sowas überhaupt lernen, oder ist das einfach eine "Gabe"?

Schonmal vielen Dank im Voraus
 
Eigenschaft
 
Mit dem selber raushören kann meiner Meinung nach jeder. Is halt alles eine Frage der Übung und Erfahrung xD
 
Sowas würde mich auch sehr interessieren. Gibt es spezielle Trainingsmehoden für sowas? Vielleicht ein Buch mit CD? oder ein Programm?
Bei Justinguitars gab es es Aural Training Bereich für Akkorde, aber ich brauche das eigentlich mehr für Fingerstyle. Wenn jemand hier eine spezielle Methode, würde es mich freuen, wenn er es vorstellen würde.
 
Wenn jemand hier eine spezielle Methode, würde es mich freuen, wenn er es vorstellen würde.
Die Methode ist mMn Übung und Geduld. ;)

Am Anfang hatte ich auch nur gestaunt, wie ein Bekannter immer die Solos von (damals Schallplatte und Kassette) gehört hat.
Mit der Zeit geht das aber immer besser.
Anfangen würde ich mit langsamen einstimmigen Solos.
Bei Akkorden ist natürlich ein Grundverständnis von Harmonien und dem Quintenzirkel nützlich.

Ich finde auch, dass das heute ziemlich einfach geworden ist. :great:
Es gibt ein Programm namens BestPractice mit dem der Gitarrist jede CD auf dem PC langsamer laufen lassen kann. Sogar die Tonhöhe lässt sich bei einer ungünstigen Tonart ändern.
Und mit freien Audioditoren wie Audacity lassen sich auch Passagen schneiden.
Wer dann etwas Übung hat, dem genügt auch ein CD-Spieler mit AB-Wiederholung.

Ach das ist im Vergleich zu den Problemen, die die Leute in der Schallplatte- und Kassettenzeit noch hatten, so was von einfach geworden.
Aber selbst früher war das mit Übung und Geduld lernbar.

Also nicht verzagen. Natürlich gibt es immer Leute, die das schneller und besser können, wie bei allem, aber es ist nicht unlernbar.
 
klingt anstrengend, aber ich werds versuchen. danke
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben