Tabs für Drummer ????

  • Ersteller Drummerkeks
  • Erstellt am
Drummerkeks schrieb:
Und ich denke auch : Tabs sind schlechte Alternativen zu Noten
Irgendwie ist es total wurscht ob es Noten oder Tabs sind...beim Schlagzeug ist das praktisch das gleiche.
Also hört ma auf mit eurem ewigen Tabschlechtmachen hier... ;)
(Ich sehe den Unterschied sowieso nicht wirklich, lernt einfach beides zu lesen und alle Probleme sind aus der Welt)
 
benutz guitar pro wenn du willst kannst du nachspieln,du kannst aber auch noten lesen und hast die tabs(ich werde mich mit denen aber nie anfreunden)
 
www.mysongbook.com
brauchste aber guitar pro4 Demo zum Öffnen

kannste dir ALLE Lieder der Welt runterziehn is legal und kostet nichts
 
Also im Prinzip ist es doch egal, ob man nach Noten oder Tabs spielt, ich finde, Tabs springen sogar mehr ins Auge.
Wenn 5 Toms in Noten notiert sind und die Passage recht schnell ist, verwechselt man die eine oder andere Tom mal, ich verwechsel oft die Middle-Tom mit der Snare, wenns schnell geht. Bei Tabs hingegen ist es, so finde ich eindeutiger, man hat eine Linie, die genau abgetrennt ist, ohne zwischenräume wie bei noten, für jedes Instrument.

Ich denke es schadet nicht, wenn man beides kann, nur um ehrlich zu sein, bevorzuge ist Tabs, da hier irgendwie alles deutlicher zu lesen ist.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben