tabs für "passo doble"

  • Ersteller NiCkKiLLa
  • Erstellt am

N
NiCkKiLLa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.10.05
Registriert
06.12.04
Beiträge
1
Kekse
0
Ort
Ratingen(neben Düsseldorf)
falls man sowas überhaupt im internet findet würden mich die tabs für den spanischen marsch: "passo doble" sehr interessieren...komme da alleine nicht sehr weit...also bitte helfen:great:
greetz NICk"
 
Eigenschaft
 
Seren
Seren
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.08.05
Registriert
05.03.04
Beiträge
263
Kekse
2
Ähm ... also wenn du nur "Paso doble" als Namen hast, wirds echt schwer, das ist nämlich eigentlich ein Musikstil und nicht ein Stück

aus Wikipedia:
Wikipedia schrieb:
Paso Doble (span. "Doppelschritt") ist von der Herkunft eigentlich ein spanischer Tanz, er wird aber den lateinamerikanischen Tänzen zugerechnet. Man versteht darunter die tänzerische Interpretation des Stierkampfes, wobei die Dame das rote Tuch, die Capa verkörpert. Seit 1945 ist er Turniertanz.

Der Paso Doble wurde lange Zeit im 6/8-Takt getanzt. Ins Welttanzprogramm und als Turniertanz setzte er sich jedoch im 2/4-Takt durch. Mittlerweile wird der Paso Doble von vielen Tanzschulen nicht mehr unterrichtet. Im Tanzsport wird er ab der B-Klasse getanzt und bildet zusammen mit Rumba, Samba, Cha Cha Cha und Jive die Lateinamerikanischen Tänze.

Von "http://de.wikipedia.org/wiki/Paso_Doble"


Ausser, du meinst zufällig das hier: http://www.gitarrenlinks.de/workshops/pasodobl.htm :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben