[Tabs] Grease - We go together

von deadzoneman, 18.10.05.

  1. deadzoneman

    deadzoneman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.05
    Zuletzt hier:
    3.03.09
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.10.05   #1
    schön juten tach :p

    hm ich hab grad mal alle mir bekannten tabpages durchgeblättert, auch mysongbook und powertabs etc pp aber nirgends war bisher die tabs zu diesem schlusssong "We go Together" vom Grease Musical zu finden. Meist nur nen Song von Less Than Jake, wobei ich mir nich grad sicher bin ob die tabs 100% stimmen. also in meinen anfängerohren stimmt da was net, und ich bin leider zu blöd ums selber rauszuhören...

    hat jemand evetuell ne idee? und ist "we go together" tatsächlich von Jake?
     
  2. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.147
    Zustimmungen:
    1.122
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 18.10.05   #2
    Tabs sind da eigentlich überflüssig. Wenn ich mich recht erinnere steht das Stück in B (deutsche Schreibweise) und es kommen zu 95% einfache Dreiklänge vor wie

    (Grundakkord/Tonika) B-Dur: B D F

    (Moll-Parallele) G-moll: G B D

    (IV. Stufe/ Subdominante) Eb-Dur: Eb G B

    (V. Stufe/ Dominante) F-Dur: F A C


    Bisschen Harmonielehre und Gehörbildung und in spätestens 2 Wochen brauchst Du zumindest für solche Basics keine Tabs mehr :D
     
  3. deadzoneman

    deadzoneman Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.05
    Zuletzt hier:
    3.03.09
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.10.05   #3
    apropo harmonielehre:

    müsst doch eigentlich so heißen oder nich?

    Bb-Dur: Bb D F

    G-moll: G Bb D

    Eb-Dur: Eb G Bb

    F-Dur: F A C


    (also in komplett englischer schreibweise)
     
  4. GoodYear

    GoodYear Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.12.04
    Zuletzt hier:
    17.08.15
    Beiträge:
    1.923
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    2.229
    Erstellt: 18.10.05   #4
    Sehr richtig deadzoneman. Und wenn wir schon dabei sind: Das schreibt man A propos :D
     
  5. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.147
    Zustimmungen:
    1.122
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 18.10.05   #5
    Jo, sorry. Ich benutze eigentlich immer die dt. Schreibweise, hier hatte ich es engl./dt. durcheinandergewürfelt >>> korrigiert :D
     
Die Seite wird geladen...

mapping