Tabs raushören?

  • Ersteller DarkDeath94
  • Erstellt am
DarkDeath94
DarkDeath94
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.03.24
Registriert
17.10.09
Beiträge
381
Kekse
358
Ort
Hamm
Huhu,

Ich bekomms nicht hin, ich krieg nichtmal raus welches Tuning das ist. :(
Könnte mir jemand die Tabs zu dem Lied raushören? Wäre nett. :)

Das Lied ist von "Rage" und heisst "Drop Dead!"
http://www.youtube.com/watch?v=W041uZFRT-Q
 
Eigenschaft
 
hast du denn überhaupt schonmal tabs rausgehört

wenn nicht fang mit was einfacherem an.

Aber geiles Lied
:rock:
 
Nein, hab ich nicht, aber ich habs schon mehrmals versucht und es gibt immer Stellen die ich nicht hinkriege. Wenn ich wenigstens das Tuning wüsste, wäre es vllt. einfacher, wobei es bei dem Lied schon schwer ist, stimmt..

Dann werd ich mich mal an was einfacherem versuchen.^^

(Aber das Lied will ich trotzdem spielen können. ^^ )

Sure :D
 
wenn nicht fang mit was einfacherem an.

Eben, bei diesem Riffing mit tausend gefühlten Noten und Pinches und sonstigen Einsprengseln ist das richtig Arbeit. Ich glaube das ist schon ein wenig zuviel verlangt. Ganz abgesehen davon, dass das Lied vom technischen Standpunkt schon eine extrem harte Nuss ist.

Wenn ich wenigstens das Tuning wüsste, wäre es vllt. einfacher, wobei es bei dem Lied schon schwer ist, stimmt

Also, wenn mich nicht alles täuscht, dann müsste das D-Tuning sein.
 
die tabs dazu findest du sicher auf 911tabs.com ;)
ich bin mir auch ziemlich sicher dass das ein D tuning ist.
 
Auf 911Tabs gibts den Song nicht, Google hat auch nichts ausgespuckt.

Hab aber gerade ein bisschen Zeit und Bock, also werd ich jetzt mal raushören und tabben, was halt geht :)

*edit*

Bin bei Takt 40 angelangt.
Mache wohl morgen weiter :)

*edit*

Ich konnte einfach nicht aufhören :D
Jetzt hab ichs bis genau vor dem Refrain getabbt:

gp5: http://www.mediafire.com/?d3b3h8hchv77ssf

PDF: http://www.mediafire.com/?6ugnceblafv5107

Und jetzt ab ins Bett.
 

Anhänge

  • Rage Drop Dead.gp5
    8,3 KB · Aufrufe: 127
Zuletzt bearbeitet:
Das find ich jetzt mal echt nett und so. :) :D
Ich hoffe du machst weiter. :)
 
Ja, ich mache auf jeden Fall weiter. Macht auch ziemlich viel Spaß :D

Heute vielleicht noch den Refrain, der Rest ist glaube ich eh nicht viel anders als die voherigen Riffs, also copy-paste Arbeit :D
Dann fehlt noch die Bridge zum Solo, wo dann die beiden Gitarren was Unterschiedliches spielen, die Solo-Begleitung und dann das Solo selbst, welches... naja, eine Herausforderung darstellt, um es milde auszudrücken :eek:
Aber das wird schon :)
 
Und dann noch den Bass und die Drums. :D
Drums würde ich vllt. sogar noch übernehmen.
 
Jo, Bass kann ich dann noch machen. Drums sind bei mir eher problematisch, kann ich nicht sonderlich gut, besonders seit ich Guitar Pro 6 habe :(
Aber wenn du das übernehmen würdest :)
 
Hab mal den bisherigen Teil verdrummt, weiss nicht obs genau passt ist aber glaub ich relativ richtig. ;)
 

Anhänge

  • Rage Drop Dead.gp5
    15,1 KB · Aufrufe: 135
Ja, die Drums klingen soweit richtig :great: Nur bei der Stelle ab Takt 37 bin ich mir nicht ganz sicher...

Hab den Refrain jetzt so gut wie fertig, werde das gleich mal hochladen. Achja, hast du eigentlich Guitar Pro 6 oder noch Guitar Pro 5?
 
Okay, gut. :great:
Also ich habe Guitar Pro 6 und 5, aber ich find 5 besser, weil man bei 6 so viel einstellen muss und ich find die MIDI-Sounds besser als die Realistic Sounds bei GP6 :redface: :D
 
So, nach einigen Abstürzen von Guitar Pro und daraus folgenden Frustanfällen hab ichs nun 40 Takte weiter bis zum Pre-Solo geschafft.

Guitar Pro hat mir dann noch eine Fehlermeldung geliefert, dass einige Drumtracks aufgrund von "tehnical limitations" nicht exportiert werden konnten... guck mal, ob was fehlt...

*edit*

okay... ich kann anscheinend die Datei nur ohne Drumtrack als gp5 exportieren... wenn ichs mit Drums exportiere, stürzt GP ab und ich hab ne corrupted file. Und komische, sinnfreie Dynamiken hier und da...
Musst den Drumtrack halt nochmal neu einfügen, sollte ja hoffentlich klappen.
 

Anhänge

  • Rage_Drop_Dead14okt10.gp5
    19 KB · Aufrufe: 124
Zuletzt bearbeitet:
Okay, mit der Drumspur ist nicht weiter wild, kann ich ja wieder einfügen. ;)
Aber ich glaub dann mach ich das erst, wenn du fertig bist. ;)
 
am besten findet man es heraus indem man sowas wie guitar rig hat und dann das lied abspielt ... dann geht man einfach die tiefe e saite hoch und runter und hört welche note sich perfekt in alles reinfügt ... ich hab es gemacht und es scheint d oder drop d zu sein ... so habe ich mehrmals tunings raugehört ... meiner meinung nach eine gute methode
 
Ich habe eine DVD mit Lessons von Victor Smolsky mit Riffs von ihm - allesamt einen Ton tiefer. Ich vote also auch für "D" ;)
 
Auch wenn es hier ursprünglich um ein anderes Lied geht/ging.
Ich würde mich sehr drüber freuen wenn jmd die tabs dazu raushören würde, da die Band eher unbekannt ist gibt es meines Wissen´s dazu keine tabbs.
http://www.youtube.com/watch?v=xYVE71wxjG4
das Intro würde mir notfalls auch volkommen reichen =)
 
Hm, jetzt hab ich lang nix bei "Drop Dead" weitergemacht... nach der Mathe-Arbeit morgen kann ich wohl wieder etwas Zeit aufbringen und den Rest des Songs schreiben... dann muss ich auch mal schaun ob sich das dann in Drop D oder mit allen Saiten einen Ton tiefer besser spielt...
 
Gehts hier noch weiter? :redface:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben