Problem mit Tabs raushören

  • Ersteller Viva_los_Tioz
  • Erstellt am
V
Viva_los_Tioz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.07.12
Registriert
11.11.09
Beiträge
46
Kekse
0
Hallo liebe Musiker Gemeinde^^

Ich hab hier ein problem. Und Zwar höre ich bei einen Lied nicht richtig die Tabs raus...

das lied: http://www.youtube.com/watch?v=oqTiJ4b-wl8

Die Probleme hab ich bei den Versen und Refrai. Ich komm da mit den Pall Mute durch einnader. Die Powerchord zu den Lied hab ich bereits nur wann ich PM muss oder nicht krieg ich nicht hin. Da ich keinen Musiklehrer hab (weil ich unregelmäßig spiele) kann ich diesen auch nicht fragen.

hoffe ihr könnt mir helfen. ;)

Vielen dank schonmal :great:
 
Eigenschaft
 
Vielleicht hilft es dir, wenn du das mit einer Software verlangsamst?

cu,
Das Nichts
 
Nach dem ersten schnellen Durchhören: Sowohl bei den Versen als auch beim Refrain wird da eigentlich fast durchgehend mit leichtem PM gespielt. Das sieht man ja teilweise auch in dem Video. Schau Dir mal die Hand des Gitarristen mit der weißen Strat an (sorry, kenne die Namen der Bandmitglieder nicht) . Die Hand liegt eigentlich permanent leicht auf den Saiten. Wirklich "ausklingen" lassen die Jungs die Akkorde nur an ganz wenigen Stellen. Würde ich auch immer so machen - wenn man sowas komplett ungemutet spielt, gibt das nämlich fürchterlichen Matsch.

Versuch' einfach so zu spielen, dass das klanglich ungefähr hinkommt und einigermaßen "druckvoll" klingt. Das kriegt man mit der Zeit automatisch rein. Irgendwann mutet man dann, ohne noch groß drüber nachzudenken. Allzuviel Überlegen schadet grade bei solchen Sachen nur.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben