Tabs zu Ballad of John Henry

  • Ersteller Jerry String
  • Erstellt am
J
Jerry String
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.07.20
Registriert
21.05.11
Beiträge
37
Kekse
0
Hallo Musikfreunde,
ich suche verzweifelt Tabs zu Joe Bonamassas' Ballad of John Henry und finde einfach nirgendswo was! :(

Kann mir vielleicht jemand helfen?
Kennt jemand die Tabs oder weiß wo man sie finden kann?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen :)

MfG
Jerry

http://www.youtube.com/watch?v=YBgNuP86BNk
 
Eigenschaft
 
Kann mit keinen Tabs dienen, aber du wirst keine Freude daran bekommen es 1:1 nachspielen zu wollen :) Der Joe spielt da nämlich eine Baritongitarre.
Ansonsten ist das Stück tabmäßig wirklich einfach rauszuhören. Versuchs einfach mal per Pacemaker oder so 4 Halbtonschritte hoch zu pitchen, dann ists in Standardstimmung. Dann kannste es gut raushören.
Falls es Probleme bei bestimmten Stellen gibt beim raushören kannste auch gerne einfach Bescheid geben.
 
Also ich spiel das in Dropped C mit der Aufnahme mit.

Stimmung:
C G C F Bb D


----------------------------------------------------------------------------------------------
------------------------------------------------------------------------------6-----8--------
------------------------------------------------------------------------------5-----7--------
-----------------------------------3----------------------------------------------------------
-----------5-----3----5-----------------5----3---5---------5---3--5-----------------------
----0-----------------------0----------------------------0--------------0--------------------

Du kannst das Riff auch in Standard-Tuning spielen, dann musst du einfach jeden gegriffenen Ton 2 Saiten höher spielen.
Wir spielen das ganze in Dropped D, einfach weil da die Gitarren schnell umgestimmt sind.
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten :great:

@Philmaster: Welchen Akkord spielst du dann während den Strophen?
 
c-moll
xx0231

gegriffen wie d-Moll in standardtuning.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben