TAD JTM45 brummt beim Patchen

na komm - sag schon was Du dabei denkst.

sorry dass ich den thread vorhin so abgewürgt habe, aber ich bin gerade etwas im Stress zwisdchen mehreren Dienstreisen und entsprechenden Vorbereitungen plus das übliche Tagesgeschäft und Familie :fear:
 
na komm - sag schon was Du dabei denkst.

Vermutlich das gleiche wie ich: die Röhren werden mit AC geheizt, insofern ist es eigentlich Wumpe wie die Heizungen angeschlossen sind.
Es gibt aber Leute die behaupten daß es besser ist wenn der Draht der zu Pin4/5 geht bei jeder Röhre zu Pin4/5 geht (gleiches für die andere Seite Pin 9)...ich konnte da bisher weder einen Vorteil noch einen Nachteil feststellen...
Für mich war der Knackpunkt in einem der drei Punkte, und da hochwahrscheinlich entweder beim ersten oder beim letzten...
- verdreht montierte Eingangsbuchsen korrigiert
- Leitungsführung Gitter V1+V2 oberhalb Platine korrigiert
- Massepunkt Netzteil korrigiert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Japp. Vor allem auch noch dann, wenn oft die Heizungen mit 2x 100 Ohm mittensymmetriert sind... Und wären die Heizleitungen generell falsch montiert, dann wäre das ein Dauerbrummthema.
D'accord.
 
er hat ja dauergebrummt. Nur beim Patchen eben noch deutlich mehr. Jetzt ist das Brummen komplett weg; nur mit zunehmendem Aufdrehen der Volumes, Treble und natürlich Presence hört man das entspannte Rauschen der CC-Widerstände .. schööön.

Fertig wird er aber erst ca. Mitte Juli, wenn das maßgeschneiderte TT-Cabinet bei mir ankommt. Ich überlege noch zwischen Block Logo und dem kleinen weiß/gold Logo das ich vom TAD mitgenommen habe, aber das ist das unwichtigste :)
 
Welche Speaker nimmst du? Klassisch Grünbacken? Und den Princeton hast du verkauft :eek:?
 
Ich bin vorbelastet...
...überlege noch zwischen Block Logo und dem kleinen weiß/gold Logo...
...daher ganz klar Block-Logo!!!

383AAB40-D68F-464F-B24C-D9103ADEC415.jpeg
 
Greenbacks geht nicht weil 1 x 12 (mehr Watt benötigt).

Ich starte mit meinem Cream Alnico, und wenn mir der sehr viel zu laut ist und ggf. nicht genug Mitten bringt, probiere ich einen Scumback M75PVC 65W aus.
Creamback 65W und V-Type stehen in der erweiterten Auswahl.
Bei einem von denen werde ich sicher fündig.

Ausserdem juckt es mich arg, mir einen Tone King Ironman Mini II zuzulegen, auch wenn der nicht gerade ein Schnäppchen ist. Aber eins nach dem anderen...

... weil ich auch ein Mr. Black Supermoon Hallpedal im Auge habe.

Princeton ist verkauft; ja (ohne den Speaker). Tollr Amp, aber jetzt war Zeit für was Neues.

Sehr schick, Deine zwei, Kenny!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja auch; aber der hat mit 99DB halt auch einen recht hohen Wirkungsgrad. Alle oben genannten Speaker liegen bei etwa 97 DB
 
Ja auch; aber der hat mit 99DB halt auch einen recht hohen Wirkungsgrad. Alle oben genannten Speaker liegen bei etwa 97 DB

Darauf würde ich mich nicht versteifen.

Verschiedene Hersteller kannst du hier sowieso nicht vergleichen, sondern maximal die verschiedenen Speaker eines Herstellers.
Da kocht jeder sein eigenes Süppchen. Nicht alle messen die Sensitivity bei 1 kHz und 1 Watt in einem Meter Abstand.
Abgesehen davon sagt der Wert rein gar nichts darüber aus, wie es mit der Verteilung/Betonung der anderen Frequenzen aussieht.

Der Invader ist auch einer der besten Speaker, wenn es um leises Spiel geht.
 
Danke @Myxin für die Infos.

Der DB-wert ist halt erstmal ein Anhaltspunkt.

Aber gut zu wissen das mit dem leise Spielen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben