Takamine kaputt - Bitte um Hilfe

von Mr-Glee-Club, 29.04.05.

  1. Mr-Glee-Club

    Mr-Glee-Club Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.03
    Zuletzt hier:
    17.06.05
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.04.05   #1
    Die Takamine unseres Gitarristen hat gestern leider ihren Geist aufgegeben.

    Wärend einer Spielpause kam ein Geräusch aus der PA, als würde man das Kabel rausziehen. Danach hat die Klampfe übelst verzerrt. Batterie getauscht... Keine Verbesserung.
    Kabel getauscht, Bodeneffekt umgangen, Kanal am Pult gewechselt... Alles ohne Ergebnis.
    Wenn man am Pre-Amp der Gitarre den EQ ausschaltet, ist das Zerren weg.
    Der ist also wohl hinüber...
    Meine Frage: Kann man einen Preamp reparieren und kennt jemand von euch einen fähigen Service für solche Reparaturen in der Gegend von Wiesbaden?

    Oder empfiehlt sich direkt ein kompletter Austausch des Preamps?
    Wo bekommt man sowas her?

    Weiß leider jetzt nicht die genaue Type, ist aber auf jeden Fall ein hochpreisiges Modell und schon ein paar Jährchen alt.

    Vielen Dank im voraus!
     
  2. Slightlyirie

    Slightlyirie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.02.04
    Zuletzt hier:
    21.10.08
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    22
    Erstellt: 29.04.05   #2
    Falls es ein Fishman Prefix ist, zahlt sich eine Reparatur sicher aus. Ein neuer Fishman kostet immerhin an die 200 Euro. Ich hab in meiner Taylor auch nen Prefix Plus und ich glaube da war sogar ne Garantiekarte von Fishman dabei.
     
  3. Picker

    Picker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.08.04
    Zuletzt hier:
    7.02.08
    Beiträge:
    141
    Ort:
    Wiesbaden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    56
    Erstellt: 29.04.05   #3
    tach,

    direkt in wiesbaden wirst du wohl wahrscheinlich niemanden finden... bin auch von dort... in sachen a-gitarren sind wir nicht gerade blendend besetzt...

    wo wurde die gitarre denn gekauft? dr-drum? was ist das genau für eine takamine? garantie?

    ob jemand nen preamp repariert, weiss ich nicht. die arbeitskosten können da wohl auch schnell den neupreis erreichen...

    wenn die klampfe keine garantie mehr hat... würde ich dir empfehlen nach frankfurt zu fahren... musik-schmidt... da sollte man dir helfen können...
     
  4. Mr-Glee-Club

    Mr-Glee-Club Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.03
    Zuletzt hier:
    17.06.05
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.04.05   #4
    Vielen dank für die schnellen Antworten!

    Ich habe gerade nochmal mit unserem Gitarristen telefoniert:
    Es ist eine PSF-15 C, wurde vor ca. 10 Jahren beim Store gekauft. (Da konnte man da noch hingehen...)
    Garantie ist also keine Thema.

    Der Vorverstärker ist ein "Takamine ACC UR Acoustic TIC EQ".
    Das Teil ist auch schon ausgebaut. Sieht (Bauart bedingt) nicht danach aus, als wäre es schnell zu reparieren. Da wäre ein Austausch also wohl die bessere Variante.

    Frage:
    Wo bekommt er so ein Teil? Kann man solche Ersatzteile auch über Musik-Service beziehen?

    Nochmal: Vielen Dank für Eure Hilfe!
     
Die Seite wird geladen...

mapping