Take hold of the flame - Queensryche

von drowo, 05.02.17.

  1. drowo

    drowo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.16
    Beiträge:
    952
    Ort:
    Südlich von München
    Zustimmungen:
    448
    Kekse:
    2.560
    Erstellt: 05.02.17   #1
    So jetzt mal ein Stück zum Thema Vergangenheitsbewältigung ;-)

    https://soundcloud.com/user-590914163/takeholdoftheflame

    Nachdem Geoff Tate von Queensryche jahrelang mein Vorbild war, habe ich mir gedacht ich versteige mich noch ein letztes mal in schwindelnde Höhen bevor sie ganz verschwinden.

    Feedback aller Art wilkommen, ich bin nicht besonders empfindlich :D

    LG, Robert
     
  2. Vali

    Vali Vocalmotz Moderator HFU

    Im Board seit:
    06.02.06
    Zuletzt hier:
    21.06.18
    Beiträge:
    4.876
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    1.572
    Kekse:
    34.060
    Erstellt: 05.02.17   #2
    Hehe, cool! Vor allem nachdem ich deine Klassikhörprobe gehört habe! Die Höhen haben etwas wenig Punch, klingen für den Stil nicht crisp genug (Stichwort Twang) und die Intonation ist noch nicht so sicher, aber was noch nicht ist kann ja noch werden. Stimme passt auf jeden Fall auch zu dem Stil!
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  3. broeschies

    broeschies Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.01.12
    Zuletzt hier:
    21.06.18
    Beiträge:
    2.322
    Zustimmungen:
    639
    Kekse:
    3.190
    Erstellt: 05.02.17   #3
    Ja, sehr schöner Kontrast. Was die Höhen angeht würde ich mich Vali anschließen. Da kommt dir ein wenig der Stimmlippenschluss abhanden und du kriegst dann keinen Druck mehr dahinter, weil dir zu viel Luft verloren geht. Ich denke, dass du die Höhen zu offen/vordersitzig singst. Du könntest versuchen etwas aus deinem klassischen Unterricht einzubringen und die Höhen mehr zu decken bzw. die Vokale stärker zu schließen. Wenn du z.B. "hold" singst, denkst du an "huuld", wenn du "take" singst, denkst du "tiiihk" usw. Die Kopfstimme lebt irgendwo zwischen den offenen Belt-Vokalen (OH und ÄH in dem Fall) und den ganz geschlossenen Falsett-Vokalen (U und I).
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  4. drowo

    drowo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.16
    Beiträge:
    952
    Ort:
    Südlich von München
    Zustimmungen:
    448
    Kekse:
    2.560
    Erstellt: 05.02.17   #4
    Hi, Hi, eigentlich habe ich dem High Voice Metal schon abgeschworen, aber irgendwie hat mich hier der Teufel geritten.:evil:
    Ja stimmt, da fehlt noch was, das ging vor meiner "großen Pause" (1996 - 2008) noch besser. Dauerhaft in der Höhe singe ich seit dem auch nicht mehr viel, in die Regionen über B4 sind's eher mal kurze Ausflüge. Ich denke ich werde die Nummer in mein Trainingsrepertoire aufnehmen. :-)
    Guter Tip, werde ich versuchen.:-)

    Vielen Dank und ganz liebe Grüße,

    Robert
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  5. antipasti

    antipasti Singemod Moderator

    Im Board seit:
    02.07.05
    Beiträge:
    27.475
    Ort:
    Wo andere Leute Urlaub machen
    Zustimmungen:
    6.665
    Kekse:
    101.688
    Erstellt: 06.02.17   #5
    Ich schließe mich komplett den anderen an. Das Intro oder die Strophe grandios, dann ab 1:35 aus nachvollziehbaren Gründen etwas eingerostet. Was aber dem Vergnügen - besonders durch den direkten Kontrast zu deiner Klassikprobe - keinen Abbruch tut.
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  6. drowo

    drowo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.16
    Beiträge:
    952
    Ort:
    Südlich von München
    Zustimmungen:
    448
    Kekse:
    2.560
    Erstellt: 06.02.17   #6
    Danke dafür! :-)
     
  7. DugDanger

    DugDanger Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.07.11
    Zuletzt hier:
    21.06.18
    Beiträge:
    2.021
    Zustimmungen:
    604
    Kekse:
    6.397
    Erstellt: 06.02.17   #7
    gar nicht meine Musikrichtung aber du hast ne Mega Stimme - finde ich.

    Die Kopfstimme ist dann bissl wierd; das davor is Hammer.

    LG
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  8. drowo

    drowo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.16
    Beiträge:
    952
    Ort:
    Südlich von München
    Zustimmungen:
    448
    Kekse:
    2.560
Die Seite wird geladen...

mapping