Talkback-Mikro für Kopfhörer

  • Ersteller TheSound
  • Erstellt am
T
TheSound
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.07.13
Registriert
20.05.13
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich suche ein Mikrofon, welches ich an meinen Kopfhörer klemmen kann, um als Techniker Kontakt zur Band zu halten.
Bevor hier jetzt die Diskussion nach der richtigen Rubrik losgeht: Ich habe mich gegen Selbstbau entschieden, weil mir um das Mikro, und nicht um die Art es nachher am Kophörer festzuklemmen geht.
Das Problem ist, das die meisten Ansteck-/Funkmikros eine Betriebsspannung von ca. 5V haben, die gibt aber ein normales Mischpult nicht her... ;) Also suche ich etweder ein Kondensator-Mikro (48V) oder am besten direkt ein dynamisches (wobei ich bis jetzt keins von beidem gefunden habe...)

Vielen Dank :great:,
TheSound

Ach so, preislich sollte es am besten unter 50€ liegen, gerne auch weit darunter - bei einem Talkback-Mikro ist der klang ja eher zweirangig (soweit man alles gut über die Monitore versteht :D).

Edit: Sorry für den Rechtschreibfehler in der Überschrift :whistle:

Anm. d. Mod.: Tippfehler korrigiert und Präfix von Universal zu Vocal geändert - Wil Riker
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde die Idee aus folgenden Gründen noch mal überdenken:

Willst du immer wenn du das Talkback benutzt auch deinen Kopfhörer aufsetzen und willst du immer wenn du deinen Kopfhörer aufsetzt auch das Talkback dabei haben?
Wie oft musst du das Talkback benutzen, dass du es unbedingt immer brauchst?

Es gibt fertige Lösungen oder du kombinierst ein billiges Headset mit deinem Kopfhörer. Dann müsstest du das haben, was du wolltest.
Ich benutze meistens irgendein dynamisches Mikro mit Schalter, was noch so rumliegt oder wenn ich es häufiger nutzen muss auch mal ein Schwanenhals-Mikro.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ok, Danke für die Antworten erstmal ;)
Schwanenhals war für mich wegen der allgemein für "Amateure" recht hohen Einstiegspreise rausgefallen...
Bei mir haben die Vorschläge vor allem ein Umdeken in Hinsicht des Anbieters bewirkt - alles was der MusicStore nicht hat, findet man bei Thomann: Bezahlbare Schwanenhalsmics, Headsets, die über 48V Phantomspeisung laufen :D
LG, TheSound
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben