TAMA Artstar-Snare

  • Ersteller TAMA_Fetischist
  • Erstellt am
T
TAMA_Fetischist
Guest
hallo Leute,

mir wurde gestern eine Snare der Artstar-Serie von TAMA angeboten:
14 x 6,5 goldene Farbe (bin nicht 100% sicher ob es 6 oder 6,5" sind).

diese ist ca. 10 Jahre alt!!!

Was ist die ungefähr wert!?

Meine Schätzung 40€ mit Ständer!

Lieg ich da falsch?

MfG

TAMA_Fetischist
 
Eigenschaft
 
Jep, da liegst Du falsch.

Bei Ebay würde die so ca. 200 € ohne Ständer bringen

..... ok, die Farbe .....

Artstar war mal die Topserie von Tama, sehr beliebt bei Hard´n Heavy Player.

Sollte ein Tamafetischist aber wissen. ;-)

Grüße

Bob
 
wenn die Snare bei E-Bay 200€ bringen würde, wieso versucht dann dieser Bekannter von mir das ganze set für 250 zu verkaufen und schaft das nicht?

P.S. Habe neben meinem Starclassic noch einen Artstar (Folie, und nicht meins) im proberaum stehen mit der selben snare die ich mir hollen will. Der Typ versucht das Teil schon seit 4 Jahren für ca. 900€ mit Becken zu verkaufen (schade das der keine einzelteile hergibt :-(). sonst würde ich für die Snare und die Becken (PAISTE Signature 16" Mellow Crash, Meinl HH (aus irgend einer TOP-Serie weis aber nicht genau) und PAISTE 22" Ride) schon so um die 200-250€ Zahlen, aber allein für die Snare 200€ ist mir einbisschen zu viel!

MfG

TAMA_Fetischist
 
Halt stop,

mit Folie ist es das Artstar Es (Esprit).

Ist was anderes wie das Arstar (lackiert). Nicht ganz so hochwertig.

Normalerweise gehen die Artsatrs doch ganz gut. Kenne zwei, drei Leute, die eins nehmen würden, wenn Ausstattung, Zustand und Preis passen.


Grüße

Bob
 
Hallo,
die Artstar Produktion wurde ja im Frühjahr eingestellt und man bekommt ja noch Teile (mit Glück und einem guten Händler)!!
Und eine neue lackierte würde dann €359 (laut TAMA) kosten. Darum sind €40 wirklich ein bisschen wenig!!!
Ich glaub ich würde mich erstmal erkundigen was so eine neue beim Händler kostet oder. ob er die überhaupt noch ranbekommt!! Denn die wär dann noch frisch, alles heil und so!!

Oder (frage an bob) klingt eine Snare umso älter sie ist besser, ähnlich wie Becken (angeblich)??

MfG Simon
 
Die Frage war zwar nicht an mich gerichtet aber ich kann dir sagen das ältere Snaredrums bestimmt nicht besser werden.Die bespielst ja nur die Felle , mit dem eigentlichen Kessel passiert mit der Zeit nix.Sie werden eher schlechter (Mechanik kaputt , kratzer ,Gebrauchsspuren halt).Bei älteren Snaredrums die noch heil sind kann es manchmal sein das sie zu alt sind und die Technik etc, komplett veraltet is!Es kommt auch immer auf die Serie an (natürlich is eine Pearl Masters Auslaufsnare besser als eine neue Entwickelte Pearl Exportsnare )!!

Benni :twisted:
 
Ps:Ob Becken mit der Zeit besser klingen is ne Geschmacksfrage.Der Klang verändert sich auf jeden Fall (Becken werden ja meistens gehämmert und durch das ständige Spielen mit dem Stick werden die Becken quasi langsam nachgehämmert (das kann 2-5 Jahre dauern)).
Meistens klingen sie mit der Zeit dann weicher!

Benni :twisted:
 
Servus

@all

Ich glaub, dass ich falsch verstanden worden bin. Die aufgeführte von mit Snare ist eine Stahlsnare die "vergoldet" ist. ALSO KEINE HOLZSNARE.

MfG

TAMA_Fetischist
 
Erstmal danke an Dragon!
Ich hab noch nie von ner Metall Snare aus der Artstar serie gesehen!!
Schon hab ich wieder was dazu gelernt!!

MfG Simon
 
Hier sieht man die :

Tama_AE520XF__Artstar_Custom.jpg
 
Sehr interessant!! Danke!!

MfG Simon
 
@Simon

erlich gesagt hab ich noch die eine Holzsnare der Artstar-Serie gesehen!!!

@ all

um zu der Frage zurückzukommen: Ist der Preis 40€ OK?
 
Imo geschenkt, sofern die Gratungen ok sind und die Snare auch klingt.

Grüße

Bob
 
Klingen tut sie auf jeden Fall und die Gratungen sind auch ok!

Der verkauft die nur weil er jetzt umzieht und den typen kenn ich ganz gut! Deswegen hole ich die mir in den nächsten Tagen! *freu*

Danke für eure Beiträge!!

MfG

TAMA_Fetischist
 
Viel Spaß mit dem Teil!!! Da könnte ich schon fast neidisch werden!!

MfG Simon
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben