Tama Superstar - alte Serie

  • Ersteller jochurt
  • Erstellt am
J
jochurt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.03.06
Registriert
18.03.06
Beiträge
1
Kekse
0
hallo!
ich habe mir vor kurzem ein altes TAMA-schlagzeug der SUPERSTAR-serie schenken lassen können :rolleyes:
es handelt sich dabei ein shell-set bestehend aus 13",14" TomToms, 16" StandTom und einer 22" bassdrum
die kessel (Birke) sind allesamt top in schuss, weisen keinerlei abriebe, risse o.ä. auf und haben meiner meinung nach einen tollen sound! einzig der lack ist total verkratzt und abgerieben.
leider sind die bassdrum-beine wohl kaputtgegangen sodass man selber welche provisorisch gebaut und in die öffnungen am bass-kessel eingesetzt hat.
ausserdem weisen spannböckchen, -reifen und diverse Verschraubungen starken rost auf!

Meine Frage nun: gibt es hier leute die ein ähnliches problem schon mal selber hatten und gelöst haben, bzw. lohnt sich eine restauration überhaupt bei einem solchen set? und wenn ja, wo bekomme ich originale ersatzteile her?!
vielen dank im voraus!
mfg, j
 
Eigenschaft
 
die restauration lohnt auf jeden fall
das superstar war damals eine top serie von tama :)
 
...den Rost oder die Chromblüten bekommst Du z.B. mit Nevr Dull, einem Chromreiniger mit Schleifpartikeln (macht aber keine Kratzer! www.louis.de und dann Artikelnummer 10004006 eingeben) weg, die Restauration lohnt sich sicherlich!
Ersatzteile entweder direkt bei Tama anfragen ( in D also bei Meinl), oder besser z.B. zu www.vintagedrums.de, die haben da öfter Infos wos was gibt...
 
Leberfläkel
  • Gelöscht von bob
  • Grund: Doppelpost

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben