Tama Swingstar Rostlaube aufmotzen

Was soll ich mit dem Rost machen?

  • entfernen und neu verchromen

    Stimmen: 1 16,7%
  • Rostumwandler benutzen

    Stimmen: 2 33,3%
  • so lassen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Snare wegschmeißen

    Stimmen: 3 50,0%

  • Umfrageteilnehmer
    6
Ich würde das ganze mit Maschine und passendem System polieren und danach mit Wachs behandeln. Viel Material wird dabei nicht abgetragen. Hat an meinen alten Motorrädern Wunder bewirkt ;) Da muss man auch nicht für studiert haben. Wichtig ist, immer mit wenig Druck zu arbeiten und auf die Temperatur zu achten.
 
Naja der Rostumwandler den ich da raufgehauen habe soll laut Packungsbeilage schon eine Grundierung sein, damit man direkt weiterlackieren kann. Meine Idee wäre jetzt gewesen, das ganze einfach mit glänzendem Klarlack zu versiegeln. Die dunklen Stellen finde ich garnicht so schlimm. Dazu noch schwarze Spannreifen und das ganze könnte in meiner Vorstellung ganz gut aussehen.

Ich würde das ganze mit Maschine und passendem System polieren und danach mit Wachs behandeln. Viel Material wird dabei nicht abgetragen. Hat an meinen alten Motorrädern Wunder bewirkt ;) Da muss man auch nicht für studiert haben. Wichtig ist, immer mit wenig Druck zu arbeiten und auf die Temperatur zu achten.

auch eine Möglichkeit, glaube mir aber zu heikel, da ich mit sowas noch 0 Erfahrung habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Slosda,
zuerst mal find ich es gut, dass du Dir die Arbeit mit der Snare machst. Ich stimme einigen hier überhaupt nicht zu, dass diese Snare damals schon mies war, ich (Gitarre) habe in den langen Jahren seit 1980 mit vielen Drummern im Metal gespielt die diese Snare auch im Set hatten, mein Fazit ist bis heute, .....wer nicht spielen kann dem nützt auch kein Set im Highend Bereich.
Wir haben unsere ersten Aufnahmen sogar mit der Tama Tochter "Newsound" aufgenommen und das klingt so brachial, du würdest den Unterschied nicht hören. Aber wie gesagt, meiner Meinung nach spielt ein guter Mucker auch auf einem günstigen Set gut ohne gleich jeden neuen Schnickschnack mit im Set einzubauen.

Meine 2 Cent.

P.S
Ich arbeite im Metallbereich und würde den Kessel einfach zum verchromen geben, die Kosten sind überschaubar.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben