Tamagotchi (Ärzte) - Synth Lead mit Korg Trinity

  • Ersteller Morris Lesky
  • Erstellt am
M
Morris Lesky
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.08.14
Registriert
01.05.14
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo Musiker-Board-Mitglieder,

ich lese seit einiger Zeit bei euch mit und hab mich jetzt auch mal angemeldet, weil ich 'ne Frage habe.
Es geht um dem Synthie in diesen Song (https://www.youtube.com/watch?v=JalQ1m47FGc)...
Ich habe leider recht wenig Erfahrung mit Synthesizern, denk aber, dass da'n ziemlich starker Detune auf dem zweiten Oszillator ist. Damit hört mein Wissen aber auch auf...
Ich brauch den Sound für 'ne Rock-Band und benutze 'ne Korg Trinity (kann also keinen Portamento/Glide einstellen). Ich würd' mich sehr freuen, wenn mir jemand sagen kann, mit welchen Einstellungen ich den Sound nachbauen kann. Schonmal danke :)
 
Eigenschaft
 
Meinst du den Sound im Intro? Bitte immer Zeitangaben dazu schreiben!

Falls ja, ist der wichtigste Charakter des Sounds ein recht starkes, schnelles Vibrato.
 
Naja, da das der einzige Synthie ist, der in dem Song vorkommt, ist die Zeitangabe unerheblich. Ich merk's mir aber für's nächste Mal :)

Hab den Sound auch ziemlich genau so wie im Original hinbekommen.
Danke für den Tipp und sorry wegen der späten Antwort!

LG
 
Naja, da das der einzige Synthie ist, der in dem Song vorkommt, ist die Zeitangabe unerheblich. Ich merk's mir aber für's nächste Mal :)
Wenn du wüßtest, was manchmal alles aus einem Synth kommt... die verstecken sich verdammt gut im Mix, diese kleinen Klangmonster!
 
Außerdem hat keiner Lust sich das ganze Lied anzuhören, nur um zu hören, ob du vielleicht eine andere Stelle meinst. Wer anderen hilft, ihnen zu helfen, bekommt leichter Hilfe!
 
Na, er hat doch bereits gesagt, dass er es sich für das nächste Mal merkt. Da muss man doch nicht unfreundlich werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das war nicht unfreundlich gemeint, ich versuche tatsächlich Leuten Tipps zu geben, wie sie besser Hilfe bekommen.

(Mein Standpunkt ist immer der, derjenige der Hilfe erwartet, ist in der "Bringschuld".)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben