Korg microX für prog rock?

  • Ersteller Tastenklopfer
  • Erstellt am
Tastenklopfer
Tastenklopfer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.07.23
Registriert
06.10.09
Beiträge
247
Kekse
942
Ort
Ludwigsburg
Hallo,

Ich spiele seit sieben oder acht jahren klavier und bin nun seit zwei Jahren Mitglied einer Band. Ich benutze seither auf meinem nord electro 3 hauptsächlich hammond und klaviersounds, gelegentlich streicher. Nun wollte ich ein günstiger (zwischen 200 und 350 Euronen - kann auch gebraucht sein) synth, damit ich meine Klangvielfalt hauptsächlich auf synthesizer, streicher/pads erweitern kann.
Da ich mich schon seit längerem für den prog rock interessiere (dream theater) sollten auch viele soundwechsel möglich sein. Ich bin dabei auf den Korg microX gestoßen, doch ich weiß nicht man mit ihm komplexere Soundwechsel machen kann Außerdem interessiere ich mich für den Lead sound von Jordan Rudess, der ja aus 8 Layern oder so besteht, hat jemand da schon erfahrungen gehabt?
Was gibt noch für Alternativen?
 
Eigenschaft
 
Nun, der microX ist ja nichts weiter als ein Korg TR / Triton. Den hat der gute Rudess auch mal gespielt. Zum Leadsound schau dich mal hier um http://www.space4keys.com/ gibts zig Demonstrationen auf Youtube, will sagen mit einem microX bekommst du auf alle Fälle Prog-Rock fähige Sounds hin.

http://www.youtube.com/watch?v=Ajo-LlyZSHA
 
Falls du einen MicroX suchst: Ich hätte gerade einen anzubieten. Bei Interesse: PM
 
Die ultimative Waffe für Progressive Rock mit Soundumschaltorgien ist definitiv ne Kurzweil-Workstation à la PC3 (Le). Da du aber wesentlich weniger Kohle ausgeben willst, ist der Tipp auch schon wieder mehr als nutzlos. Vielleicht dient er dir aber als Denk-(GAS)-Anstoß, vor allem in Verbindung mit der Tatsache, dass es den "Original" J.R. Leadsound direkt im Internet und gratis gibt...

J.R Lead für PC3 (Achtung: Werbung in eigener Sache) ;)
 
sodelle,
erstmal danke für die hilfreichen Antworten (bis auf die vom Kai1249:bad:) :D , ich denke ich werde mir dann den korg microX mal ansehen, da ich eigentlich, dafür dass man als Schüler nicht so sehr viel verdient :D, schon ziemlich viel Moos investiert habe (nord electro3, +DIY Leslie, KM ständer etc...).
Das kurzweil pc3 wäre natürlich schon die oBerklasse der ProgWorkstations,....

PS:
:great::great: echt gut!
 
Für den Electro 3 kannst du meinen X50 (selber synth, nur mehr tasten) gerne haben ;)

aber OT: Ja, für Prog bestens geeignet, der Triton war da ja lange Zeit die Weapon of Choice des Genres
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben