Tanglewood TVC KOA S mit B-Band A3 oder Fishman Presys???

T
Toddel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.03.16
Registriert
28.01.12
Beiträge
22
Kekse
0
Ort
Stuhr
Hallo Freunde der Westerngitarren,
ich bin auf der Suche nach einer Westerngitarre mit Tonabnehmer weil ich lust habe mit einem Looper zu experimentieren.
Jetzt habe ich eine Tanglewood KOA S mit B-Band Tonabnehmer angeboten bekommen. Ist ein Ausstellungsstück mit leichten Gebrauchsspuren.
Die Verarbeitung der Gitarre würde ich als fragwürdig bezeichnen, denn:- der Bereich zwischen Schallloch und Steg ist ganz rauh (evtl. Lacknebel)
-hier und da sind kleine Schleifspuren quer zur Maserung und die Mechniken scheinen irgendwie billig (ist das Plastik?).
Der Klang der Gitarre gefällt mir unverstärkt ganz gut und wird sich wohl noch steigern. (lt. Verkäufer Sitka AAA)
Der Klang verstärkt über Marshall AS50D überzeugt mich noch nicht.(Klingt nach billiger E-Gitarre) Die Gitarre hat einen B-Band A3 verbaut. Im Netz finde ich die Gitarre nur mit Fishman Presys.
Ist die Version mit B-Band eine Sparversion? Lt. Verkäufer ist sie so original und hat eine UVP von 699 Euro. Er bietet sie mir allerdings für 270 Euro an.
Vielleicht weiss jemand mehr über die KOA S und kann mich motivieren oder mir abraten. Ach so, ansonsten spiele ich eine Yamaha LL16 die top verarbeitet und für mich klanglich der Hammer ist.
Für Antworten währe ich dankbar.
Freundliche Grüße von Toddel
 
Eigenschaft
 
Wenn du nicht unbedingt eine neue Gitarre brauchst und mit deiner Yamaha zufrieden bist, würde ich mir überlegen, ob du nicht da einen Tonabnehmer nachrüstest. Es gibt einige sehr gute Modelle, für die kaum bauliche Änderungen an der Gitarre notwendig sind. Vorteile:

- Du kommst vermutlich billiger weg.
- Du kannst auf der Gitarre spielen, die du kennst und deren Klang dir gefällt.
- Du hast eine größere Auswahl bei den Pickupsystemen.

Zum letzte Punkt vielleicht noch eine Anmerkung: Bei Looper-Geschichten kommt ja meistens auch ein bisschen Percussion mit ins Spiel. Reine Piezo-Pickups machen da meistens keine so gute Figur, da würde sich ein System mit zwei verschiedenen Tonabnehmern anbieten.

Falls ein Nachrüsten für dich in Frage kommt, können wir dir sicher noch genauere Tipps geben.

Gruß

Toni
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben