Tango, musikalische Eigenheiten

G
Gouvi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.12.21
Registriert
09.04.13
Beiträge
13
Kekse
0
Hallo,

ich stehe vor folgendem Problem: ich muss in einer Prüfung zur Ensembleleitung an der Musikhochschule einen gesanglich mehrstimmig realisierten "Tango Vocale" einstudieren.
Jedoch bin ich in dieser Richtung nicht erfahren und suche nun schon seit einiger Zeit musikalische/rythmische Eigenschaften des Tangos, sodass ich diesen richtig interpretiere und auch mit Belegen zum richtigen musikalischen Hintergrund der Prüfungsgruppe beibringen kann.

Gibt es hier Musiker, welche in diesem Bereich Kenntnisse besitzen und mir dabei weiter helfen könnten. Durch das alleinige hören und analysieren von verschiedenen Tangostücken und Tänzen konnte ich leider keinen genauen Bezug zu meinem Stück herstellen.

Die Partitur habe ich meinem Beitrag angehängt. Jede der 6 Stimmen wird vokal artikuliert.

Schon viele Dank im voraus

Gruß Gouvi
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Tango Vocale Partitur.pdf
    25,5 KB · Aufrufe: 260
Durch das alleinige hören und analysieren von verschiedenen Tangostücken und Tänzen
konnte ich leider keinen genauen Bezug zu meinem Stück herstellen.

Erotik, Sehnsucht, Liebeswerben, Machtkampf, Unterwerfung, unaufgelöste Spannung, verhaltene Aggression,...

Vielleicht solltest du dich nicht nur mit dem Notentext, sondern auch mit dem geschichtlichen Hintergrund des Tango
beschäftigen und danach in einigen Tangovideos darauf achten, was die Paare mit ihrer Choreographie ausdrücken.

http://de.wikipedia.org/wiki/Tango_Argentino

Da steht schon ziemlich viel drin.

lg
ligeti
 
Vielen dank für die Antworten. Damit bin ich schon ein gutes Stück weiter gekommen und deinen Vorschlag lgeti werd ich auch berücksichtigen.
Gruß
Gouvi
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben