Taperwound Flats

  • Ersteller GothicLars
  • Erstellt am
GothicLars
GothicLars
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.24
Registriert
11.12.12
Beiträge
662
Kekse
13.103
Ort
Bochum
Hallo,

ich bin eigentlich kein großer Flats-Fan, deswegen waren für mich die für Flats sehr brilliant klingenden D'Addario Chromes eine gute Wahl. Nun möchte die aber mal auf einem Bass ausprobieren auf dem leider nicht jede B-Saite passt weil die am Steg zu dick sind. Deswegen habe ich auf dem Bass immer Taperwound Saiten verwendet.

Welche Taperwound Flats könnt ihr mir denn unter diesen Voraussetzungen empfehlen?
 
Eigenschaft
 
Die "neuen" (so neu sind sie ja auch nicht mehr) Fender-Flats. ;)
Werden von D'Addario gefertigt und die B- und E-Saiten sind taperwound.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die hast Du ja schonmal im Warwick Thread erwähnt, oder? Habe ich schon im Hinterkopf, habe aber gehofft, noch ein paar Alternativen zu hören. Bei Flats bin ich eher sekptisch. Ich hatte schon zweimal welche getestet und beide male waren die E-Saiten für meine Begriffe unbrauchbar. Die ersten waren ein 50er Satz Rotosound auf einem Shortscale, die zweiten auf einem Fame Baphomet FL weiß ich nicht mehr. Ich weiß nur noch, dass die eine violette Umspinnung hatten und ich glaube 40er. Die 45er Chromes waren dann die ersten die mich überzeugt haben und sind zur Zeit auf meinem Preci.
 
Die Pyramid Gold-Flats sind auch Taperwound. Allerdings würde ich denen keinen brillianten Klang attestieren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben