Modifikation einer Warwick Brücke: Breiterer Spalt für dickere Saiten

Fysix
Fysix
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.02.23
Registriert
26.07.10
Beiträge
76
Kekse
780
Hallo zusammen,

ich habe bei meiner Warwick Corvette (5 Saiter) ein Problem mit der zweiteiligen Brücke. Da der Spalt für die Saite relativ schmal ist müssen teilweise taperwound Saiten verwendet werden. Bei der tiefen H-Saite ist das in Ordnung weil diese oft als taperwound erhältlich sind. Leider ist es schön öfter passiert dass ein Saitensatz als taperwound gezeichnet ist, dann aber nur die H-Saite tatsächlich taperwound ist, und die 105er E Saite nicht in die Brück passt (z.B. bei Elixir Medium).

Hat jemand Erfahrung mit dem Anpassen einer Warwick Brücke für dickere Saiten? Welche Werkzeuge wurden verwendet? Muss die Brücke entgratet werden damit die Saiten nicht beschädigt werden? Muss die Brücke neu lackiert werden?

Per Suchfunktion habe ich nichts gefunden; falls dennoch bereits ein Thread besteht wäre ich auch für einen Link sehr dankbar!
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben