Tapes produzieren (50er Auflage)

Cloppy
Cloppy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.08.15
Registriert
20.05.07
Beiträge
197
Kekse
45
Ort
DD
Hallo Freunde der alten Kassette (ich hoffe, dass das hier der richtige Bereich ist, ansonsten bitte verschieben),
mein erstes Album (nach ein paar EPs) erscheint am 5. März und ich möchte das gerne auf Tape veröffentlichen. Leider habe ich echte Probleme damit, überhaupt noch Firmen zu finden, die Tapes produzieren. Ich habe zwar http://audio-service.biz/ entdeckt, allerdings drucken die Inlays nur ab einer Auflage von 100 Stück. Realistisch gesehen werde ich wahrscheinlich keine hundert verkaufen.

Kennt jemand noch Leute, Firmen, die Tapes vervielfältigen? Liebend gern auch DIY. Kriterien sind vor allem kleine Auflage und dass die Inlays mitgedruckt werden.
 
Eigenschaft
 
Also ich hab ja gestern erst wieder ne Band getroffen, mit denen ich vor ca. 3 Jahren ein bisschen getourt bin, eigentlich nur zwei Aushilfsgigs, woraus dann doch 2 Jahre geworden sind. Auf jeden Fall hat der Bandleader mir als Geschenk ne Vinyl in die Hand gedrückt, die sie gerade frisch produziert haben. So ein bisschen Nostalgie gibt's anscheinend auch woanders. Aber bitte wer hat denn heute noch einen Cassetten-Abspielgerät? Ich hätte ja wenigstens noch einen Plattenspieler, auf dem ich die Vinyl anhören könnte, wobei in meinem Fall auch zusätzlich ne CD beigelegen hat ;)
 
Tape ist auch wieder ein wenig im kommen ;)
Ich sag ja nicht umsonst, dass ich keine 100 verkaufen werde. Aber in meinem Umkreis bzw. in meiner "Musikszene" in der ich so verkehre, sind Tapes sehr angesagt und eben aufgrund des günstigen Preises (3-5€) werden sie auch sehr oft einfach nur aus Support heraus gekauft.

Tape ist quasi das Vinyl der Bands, die wenig Geld haben :) CD ist meiner Meinung nach ziemlich tot. Ich kenne niemanden, der sich im letzten Jahr eine CD gekauft hat, die er auch tatsächlich abgespielt hat (anstatt der digitalen Downloadvariante).
 
Die Jungs von "Fast Cash" sehen das scheinbar ähnlich wie du. Falls du Facebook besitzt, kannst die ja mal fragen, wo sie ihre machen lassen haben.

https://www.facebook.com/photo.php?...654453.-2207520000.1393750555.&type=3&theater

Ansonsten gebe ich dir Recht, dass CDs echt kaum noch die Leute interessieren in Zeiten von digitalen Downloads... Was ich jedoch feststellen kann ist, dass neben den alten vor allem die neuen Datenträger stärker nach gefragt werden.

Grüße

Jonny
 
Unser Gitarrist hat ein paar Veröffentlichungen auf Tape, jedoch über mehrere Label. Kannst ihm ja mal ne Mail schreiben und evtl. kann er da was erfahren oder kann dir direkt was sagen.
 
Alles klar, danke. Dann schreibe ich die Leute mal an.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben