Tascam 2488 mk2: Gedämpftes Signal bei der Nutzung eines Stereo-Eingangs

O
otim
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.01.13
Registriert
19.01.13
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo!

Ich habe folgendes Problem. Wenn ich meine Drummachine (Stereo Out - 2 Klinken L/R) an meinen HD Recorder (1 Input mit Stereoklinke) anschliesse (also ganz reinstecke), klingt das Signal gedämpft. Wenn ich aber die Stereoklinke minim rausziehe, klingt es gut. Woran liegt das?

Danke für Eure hilfe.
 
Eigenschaft
 
Ist das am HD-Recorder wirklich ein Stereo-Eingang ? Stereoklinke kann auch Mono-symmetrisch sein !
Was ist das für ein Kabel ?
 
Hi Toni.

Beim Rekorder handelt es sich um den Tascam 2488 mk2. Es ist ein Stereoeingang und beim Kabel handelt es sich um einen 2x Klinke 6.3 (L/R) - 1x Stereoklinke 6.3.
Wenn ich es mit 2x Klinke 6.3 (L/R) - 2x Klinke 6.3 (L/R) verklable, dann geht es problemlos, nur belege ich dann 2 Eingänge.
Mach ich da nen Denkefehler oder sie oder was?
 
Hab gerade mal die Features überflogen. Das Teil hat doch 24 symmetrische MONO-Eingänge, oder ?
Dann brauchst Du für Stereo auch 2 Kanäle. Einen mit Panorama nach links und einen nach rechts.

- - - Aktualisiert - - -

Hab mir wohl das falsche Gerät angesehen:(

Aber jetzt:
Das Tascam 2488MkII hat vier XLR-Eingänge mit zuschaltbarer Phantomspeisung für Kondensatormikrofone und vier weitere symmetrische Eingänge auf Klinke. (produktbeschreibung bei Ebay)
Das Ding hat nach dieser Aussage keinen Stereo-Eingang.
Symmetrisch heißt zwar Stereo-Klkinke, aber Mono-Signal.

Also brauchst Du für Stereo 2 Kanäle.
 
OK, vielen Dank für die Entwirrung.
Beste Grüße.
 
Stereoklinkenstecker kannst Du nicht für die Inputs am Tascam verwenden. Immer Monoklinken und und entweder einen Stereokanal 23/24 oder 2 Monokanäle 1 für links & 2 für rechts anwählen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben