Tascam DP08 EX Songdaten kompatibel zu DP32 SD?

multiversum
multiversum
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.12.23
Registriert
20.02.16
Beiträge
17
Kekse
20
Ort
Essen
Hallo zusammen,

ich habe mir vor längerer Zeit für meine Aufnahmen einen Tascam DP08 EX zugelegt. Nun ist mir das Gerät zu klein geworden, ich möchte bei der Erweiterung aber auf das "Bouncen" verzichten, da ich meine Spuren möglichst für spätere Zwecke als Rohmaterial behalten will.

Nun interessiere ich mich für den DP32 SD des gleichen Herstellers.

Für mich wäre wichtig, dass ich die bereits aufgenommenen Tracks auf SD Karte sofort in das größere Gerät einlesen und erweitern kann, sprich, dass die erzeugten Session Daten (oder wie auch immer das Gerät diese speichert) von beiden Geräten miteinander kompatibel sind.

Frage daher: kann ich meine 8 Spur Aufnahmen aus dem kleineren DP08 in das DP32 importieren? Bei music-store konnte man mir diese Frage leider nicht beantworten.

Danke und Gruß
 
Eigenschaft
 
Hallo @mjmueller, danke für den Hinweis.

Ich hab´s dann heute mal erledigt.

Um es auf den Punkt zu bringen: leider geht es nicht so, wie ich mir das vorstelle, also Karte in den größeren Recorder schieben und weiter aufnehmen.

Es geht aber über den Umweg Trackexport von DP08 EX und Trackimport auf dem DP32.

Bedeutet, ich müsste mein komplettes Archiv erstmal auf den Rechner ziehen, um es dann in dem anderen Gerät einzuspielen.

Vielleicht überlege ich mir noch eine andere Lösung.
 
Hallo,

kurzer Nachtrag, falls irgendwann mal jemand ein ähnliches Thema hat. Betrifft zwar hier DP24 und DP32, ich vermute jedoch eine ganz ähnliche Situation mit anderen Geräten.

"Hinweis für Anwender, die das
DP-32SD und das DP-24 nutzen
Bevor Sie auf dem DP-32SD einen Song verwenden,
der auf einem DP-24 erstellt wurde, erstellen Sie eine
Sicherungskopie des Songs oder arbeiten Sie mit einer
Kopie. Wenn Sie einen solchen Song in das DP-32SD laden,
werden die Songdaten im DP-32-Format überschrieben und
können anschließend nicht mehr auf dem DP-24 verwendet
werden.
Überprüfen Sie auf der Website von Tascam
(http://tascam.de/), ob es eine neue Firmwareversion für
das DP-24 gibt, die es möglich macht, Songs im DP-32-
Format zu verarbeiten."

Quelle: Benutzerhandbuch Tascam DP32 SD Seite 33
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben