[Tascam Guitar Trainer] Default?

  • Ersteller Wikinator
  • Erstellt am
W
Wikinator
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.07.09
Registriert
24.06.06
Beiträge
98
Kekse
18
Ort
Freiburg
Hallo,

ich habe einige Zeit den Tascam Guitar Trainer verwendet und dabei eine Menge an den Effekten rumgedreht ohne wirklich zu wissen was ich da mache.
Nun klingt es ganz einfach sch**se. Richtig krass verzerrt, kein einziger Ton mehr erkennbar.
Deshalb suche ich nach einer Möglichkeit das ganze Ding zurückzusetzen, sprich überhaupt keine Effekte etc. Geht das?
 
Eigenschaft
 
ok, ich habe nun versucht alle effekte mittels der FX. No.-Taste und alles auf 0 stellen. Trotzdem klingt es noch verzerrt. Kann es sein, dass es am Kopfhörer-ausgang des Verstärkers liegt (ich benutze dazu ein normales Gitarrenkabel). Ist das richtig?
 
hast du den inputregler am tascam schon runtergedreht?
und auf git. gestellt und nicht auf voc.?
 
hab ich beides, kann es nicht am Kabel vom Kopfhörer-Ausgang zum Tascam liegen?
 
nimm doch mal den amp aus der signalkette - gitarre in den tascam rein und kopfhörer ran - und dann kabel testen.
 
hm, ist schwierig zu hören, da die Gitarre ohne Verstärker sehr leise ist (auch auf Input MAX), aber ich glaube, sie ist da unverzerrt. Zumal ich den Effekt ausgeschaltet habe, sprich links oben leuchtet nichts mehr von "Effekt".
Ist der Kopfhörerausgang kaputt oder das Kabel?
 
gibt es keine Möglichkeit?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben