[Tascam Guitar Trainer] Default?

von Wikinator, 22.09.06.

  1. Wikinator

    Wikinator Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.06.06
    Zuletzt hier:
    6.07.09
    Beiträge:
    98
    Ort:
    Freiburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    28
    Erstellt: 22.09.06   #1
    Hallo,

    ich habe einige Zeit den Tascam Guitar Trainer verwendet und dabei eine Menge an den Effekten rumgedreht ohne wirklich zu wissen was ich da mache.
    Nun klingt es ganz einfach sch**se. Richtig krass verzerrt, kein einziger Ton mehr erkennbar.
    Deshalb suche ich nach einer Möglichkeit das ganze Ding zurückzusetzen, sprich überhaupt keine Effekte etc. Geht das?
     
  2. Wikinator

    Wikinator Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.06.06
    Zuletzt hier:
    6.07.09
    Beiträge:
    98
    Ort:
    Freiburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    28
    Erstellt: 23.09.06   #2
    ok, ich habe nun versucht alle effekte mittels der FX. No.-Taste und alles auf 0 stellen. Trotzdem klingt es noch verzerrt. Kann es sein, dass es am Kopfhörer-ausgang des Verstärkers liegt (ich benutze dazu ein normales Gitarrenkabel). Ist das richtig?
     
  3. JOGofLIFE

    JOGofLIFE Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.06
    Zuletzt hier:
    2.01.11
    Beiträge:
    1.399
    Ort:
    Straubing/Nby
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.045
    Erstellt: 23.09.06   #3
    hast du den inputregler am tascam schon runtergedreht?
    und auf git. gestellt und nicht auf voc.?
     
  4. Wikinator

    Wikinator Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.06.06
    Zuletzt hier:
    6.07.09
    Beiträge:
    98
    Ort:
    Freiburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    28
    Erstellt: 23.09.06   #4
    hab ich beides, kann es nicht am Kabel vom Kopfhörer-Ausgang zum Tascam liegen?
     
  5. JOGofLIFE

    JOGofLIFE Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.06
    Zuletzt hier:
    2.01.11
    Beiträge:
    1.399
    Ort:
    Straubing/Nby
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.045
    Erstellt: 24.09.06   #5
    nimm doch mal den amp aus der signalkette - gitarre in den tascam rein und kopfhörer ran - und dann kabel testen.
     
  6. Wikinator

    Wikinator Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.06.06
    Zuletzt hier:
    6.07.09
    Beiträge:
    98
    Ort:
    Freiburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    28
    Erstellt: 24.09.06   #6
    hm, ist schwierig zu hören, da die Gitarre ohne Verstärker sehr leise ist (auch auf Input MAX), aber ich glaube, sie ist da unverzerrt. Zumal ich den Effekt ausgeschaltet habe, sprich links oben leuchtet nichts mehr von "Effekt".
    Ist der Kopfhörerausgang kaputt oder das Kabel?
     
  7. Wikinator

    Wikinator Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.06.06
    Zuletzt hier:
    6.07.09
    Beiträge:
    98
    Ort:
    Freiburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    28
    Erstellt: 24.09.06   #7
    gibt es keine Möglichkeit?
     
Die Seite wird geladen...

mapping