Tasche/Koffer für Dean Hillsboro Junior 3/4 Bass

  • Ersteller Seraphin2010
  • Erstellt am
Seraphin2010
Seraphin2010
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.12.18
Registriert
30.10.18
Beiträge
18
Kekse
0
Ort
Leipzig
Hey Leute,
Wie der Titel schon sagt bin ich gerade etwas am verzweifeln.
Ich suche für meinen Sohn eine Tasche oder Koffer für seinen Dean Hillsboro Junior 3/4 Bass Guitar, Classic Black - Bass.
Irgendwie schafft es nicht einmal Thomann mir hierzu ein Produkt zu empfehlen ;(
Das Problem scheint die Länge zu sein. Mir wurde immer eine Tasche / Koffer für E-Gitarre empfohlen. Aber auch die letze Bestellung passte nicht ( Maßangaben stimmten nicht mit dem Koffer überein)

Habt ihr eine Idee welche Tasche/Koffer ich nehmen kann?
Der Bass ist 107,5 cm lang (braucht ihr andere Angaben, dann fragt)
Am liebsten wäre mir ein Koffer, da ich das teil wohl mit dem Auto transportieren muss und ich mich da einfach mit einem Koffer sicherer fühle :)
Wäre dankbar für Ideen, damit wir den Bass nicht im Karton herumschleppen müssen.

lg
Mama von Seraphin2010
 
Eigenschaft
 
*hust*
Ich hätte vielleicht ein Budget festlegen sollen :)

200 Ist mir aktuell zu teuer, da er auch noch Schlagzeug spielt und bei 100€ ist aktuell die oberste Schmerzgrenze erreicht.

aber danke :)
 
Dann bleibt eigentlich nur ein Standard-Koffer...
Nur die werden in großen Stückzahlen zu geringem Preis verkauft.

Vielleicht ist ja jemand in der Familie, der einen "Stopper" im Koffer basteln kann?
Man kann ja auch Kissen zur "Angleichung" der Länge in den Koffer legen. Dann rutscht es auch nicht mehr...
 
Hmm, bleibt mir also nichts übrig als einen normalen Basskoffer zu kaufen und die 10cm mehr irgendwie zu puffern?
Dann ist der Koffer ja fast so groß wie mein Sohn :D.

Dachte es gibt mehr Zubehör für Shortscale, aber dem ist wohl nicht so.

danke
 
Am liebsten wäre mir ein Koffer, da ich das teil wohl mit dem Auto transportieren muss und ich mich da einfach mit einem Koffer sicherer fühle :)
Wäre dankbar für Ideen, damit wir den Bass nicht im Karton herumschleppen müssen.

Naja...ein gutes Gigbag/Softcase würde es da auch tun.
Man sollte klar nicht unbedingt extrem viel draufstellen aber ansonsten
sehe ich keine extreme Notwendigkeit eines Koffers


z.B. sowas hier


 
Zuletzt bearbeitet:
Naja...ein gutes Gigbag würde es da auch tun.
Hast du einen Tipp welche? Für Bass sind ja dann ewig lang :gruebel:
Und für E-Gitarren sind die Bags meist zu kurz :)

Und - hatte ja jetzt schon 3 Teile geordert - einen auf gut Glück von Dean, weil keine Angaben zu finden waren, die beiden anderen auf Info der Mitarbeiter - beide zu klein weil die Größenangaben nicht mit der tatsächlichen (innen)Größe übereinstimmten. Oder hatte ich Montagsmodelle? die im Regen eingegangen sind? :confused: *g*
 
Man kann auch einen Koffer für 12-Saiter Westerngitarren nehmen, da ist die Länge passender, allerdings ist im Korpusbereich dann auch viel Platz, den man irgendwie ausstopfen sollte.
Der hier ist innen 109cm...
 
Man kann auch...
Der hier ist innen 109cm...
Hast du den?
Ich bin da gerade etwas skeptisch da ich den hier habe, der war letze woche aber größer irgendwie. Aber egal.. da steht jetzt Innenmaß 104 - hat aber nur 102 - und schräg gemessen 106 - passt also nicht was da steht, egal wie man es misst.
:)
 
Nur so Randbemerkung: Ich komme seit 10 Jahren ohne meinen vorhandenen Koffer aus. Mit einer guten Gigbag ging das auch Instrumenten-stapelweise und auf Tour. Man muss eh immer aufpassen und dann kommen die Gigbags eben oben drauf, auf den haufen anderes Zeug. Wenn es jetzt um die Fahrt zum Unterricht geht oder sowas... vielleicht reicht das doch erstmal?

Und ein extremer Vorteil - vor allem für die Straßenbahn: Gigbags haben meistens Träger-Gurte ;)
 
Naja, wenn er für 12-Saiter vorgesehen ist, wird er schon etwas länger sein, sonst passt deren oft doppelt so lange Kopfplatte ja nicht rein.

Ich selbst habe den allerdings nicht, ich habe meine Shortscale Koffer alle selbst gebaut, wenn keiner dabei war.
 
...
Und ein extremer Vorteil - vor allem für die Straßenbahn: Gigbags haben meistens Träger-Gurte ;)

Ja, gutes Argument, aber wir wohnen auf dem Land :)
Ja ne Bag hatte ich ja zuerst gewollt, im Umkreis von 30km gibts nur leider keinen Lehrer - ergo muss ich ihn mit dem Auto fahren und da dachte ich wäre nen Koffer besser, zumal ich ja dann bei der Bag bereits auch 2 Modelle da hatte die nicht passten - waren kleiner als angegeben..
Nen Laden vor Ort haben wir leider auch nicht wo ich einfach mal schauen und kaufen könnte.

Bedeutet: weiter bestellen und zurück senden bis was passt.. sollte bis Weihnachten vielleicht was dabei sein! Zur Not eben Ostern...:D

Ne Spaß beseite. Mir wäre es wohler wenn er endlich etwas hat wo er ihn sicher transportieren kann, da wir aktuell halt 30km zum Lehrer haben.,,,
 
Den verlinkten Fender Gigbag (Post #12) hast Du bereits probiert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
...muss ich ihn mit dem Auto fahren und da dachte ich wäre nen Koffer besser,
einen koffer brauche ich, wenn jemand anderes mein zeug durch die gegend schmeissst.
wenn ich auto fahre, reicht die tasche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
einen koffer brauche ich, wenn jemand anderes mein zeug durch die gegend schmeissst.
wenn ich auto fahre, reicht die tasche.
Da gehe ich 1+ ... @mami :) ich glaube Du überschätzt den Nutzen des Koffers. Der ist nicht zuletzt auch sperriger, als eine Tasche, die man einrollen kann, in die man später auch eine E-Gitarre reinbringen kann usw.
Eine Basstasche lege ich immer auf den Rücksitz, oder zwischen die Füße aufrecht, wenn man im Auto sitzt. Koffer war für mich immer 100 mal unpraktischer. Aber nun hast Du genug Input ;)
 
Die Bässe für die der Gigbag vorgesehen ist haben alle eine 30" Mensur (Mustang, MusicMaster, Bronco). Zudem haben alle den typischen Fender Headstock (wo die Mechaniken dran sind).
Hier stehen ja die Spezifikationen eures Basses: https://www.deanguitars.com/query?upc=819998126865
Passt also! Der Hillsboro dürfte identische Maße haben. Kann höchstens sein, dass er etwas breiter und das obere Horn länger ist.
Das Risiko einer Retour ist auf jeden Fall begrenzt! Daher würde ich bestellen...

P.S.: Keiner bei Thomann wird die Tasche extra ausmessen! Zu teuer (Stundenlohn). Ggf. zurücksenden wäre für Thomann billiger...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben