Leider kenne auch ich die genannten Modell nicht und habe mich nie darum gekümmert, dass die Tastaturen einen bestimmten Widerstand bieten - wäre 1. bei zu meiner besten Zeit ca. 40 Tastaturen im Set kaum möglich und 2. ging es mir immer um die Sound-Engines, also was die Geräte an Sounds liefern konnten. Dennoch hatte ich 2 oder 3 Keyboards, deren Tastaturen ich gar nicht mochte. Und da kommt für mich die Lösung ins Spiel:
Man nehme eine Tastatur, die man mag und die die eigenen Vorgaben erfüllen und schließe die via Midi an den Sounderzeuger an. In Deinem Fall @Piano67 würde das bedeuten, dass Du Dir zwei E-Pianos mit Dir genehmer Tastatur zulegst und die versetzt übereinander anordnest und die via Midi an einen Expander (oder 2 Expander, wenn der eine nicht zwei Manuale gleichzeitig kann) anschließt. Dann kannst Du Tastaturen spielen, die Dir liegen und die Sounds erhalten, die Du willst.
ABER: eine Orgel ist halt kein Klavier und bei der Orgel gibt es halt bei jeder Taste nur Ein oder Aus. Auch die Spieldynamik beim Orgelspiel ist ganz anders als beim Piano, auch weil sich natürlich Spieltechniken auf der Orgel auf der Basis der Tastaturmerkmale entwickelt hat. Das gilt natürlich bis in alle Ewigkeit für alle Orgelbedienungen und entsprechend -tastaturen. "Gute" Keyboarder (ich bin ja mit Rick Wakeman persönlich befreundet) kommen i.d.R. alle vom Piano her (ich bin 1. vergleichsweise nicht "gut" und komme 2. vom Akkordeon) und haben sich danach mit elektrischen und elektronischen Keyboards befasst und die zu spielen gelernt. Rick hat z.B. das Glissando auf der elektrischen Orgel mit der "Malerrolle" "erfunden".
Auf jeden Fall würde ich, wenn Dir die existierenden Hammond-Clones tastenmäßig nicht taugen, nach einer getrennten Lösung suchen. Vielleicht muss es ja keine gewichtete Tastatur sein.
Letztlich zu Deiner Frage muss ich sagen, dass Dein Kriterium "möglichst viel Widerstand" halt auch relativ ist. Was für mich ein "relativ" hoher Widerstand (im Vergleich zu allen Tastaturen, die ich kenne) ist, findet jemand anderer vielleicht eher als "relativ" niedrigen Widerstand. Letztlich kannst nur Du beurteilen, welcher Widerstand Dir taugt, so dass Du, wie auch @Russ B. rät, um's Ausprobieren nicht herumkommen wirst.