Kaufberatung: Hammond Clon

Moin,
Ich habe jetzt nicht alle Antworten gelesen, entschuldigt bitte falls hier jetzt Wiederholungen auftauchen.

Ich selbst besitze das Modul VK8M von Roland. Ich finde den Sound unheimlich authentisch, egal ob man eine Bontempi Heimorgel, eine Farfisa oder eine fette Hammond Orgel haben möchte. Das Leslie blubbert mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten für Bass und Höhen/Mitten, dabei wird das natürliche beschleunigen und bremsen berücksichtigt.
Die Orgel klingt von warm weich, bis zum krassem kreischen.
Über das Volumen Pedal regelt sich auch mit zunehmendem Pegel der Zerrfaktor, genauso wie es im Original Hammond Sound gehört.
Ein Einsteller ist für übersprechen nebeneinander liegenden Tasten. Alles ist berücksichtigt...

Das Instrument gibt es auch mit Tastatur, wie die beschaffen ist und sich spielt, vermag ich nicht zu sagen , empfehle aber aufgrund der Authentizität im Sound, zumindest mal es selbst zu testen.

Etwas zum lesen:

https://www.roland.com/de/products/vk-8/

Der Hersteller schreibt:
"Ausserdem besitzt die VK-8 jetzt die bei Orgelspielern hochgeschätzte Waterfall-Tastatur."

Müsste also passen...



LG REBEL
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Vielleicht fehlt mir der Band Kontext. Oder ich muss wen anders hören, der darauf spielt.
Schau mal in der Tube nach " Prime Movers"
Das Mädel an den Tasten ist klar weit weit vorne...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Matze,

schau mal hier (gibt‘s auch für 240V)

Blues’n’Grues

Wolfgang
 

Anhänge

  • 1D40020F-2E94-47EC-B2A8-8865161138F1.jpeg
    1D40020F-2E94-47EC-B2A8-8865161138F1.jpeg
    81,8 KB · Aufrufe: 83
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bei den software basierten ganz vorn dabei:

Ik multimedia bx 3
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben