Tasten bei Hohner Verdi 2 ausbauen

  • Ersteller Atlantperator
  • Erstellt am
A
Atlantperator
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.03.17
Registriert
25.08.12
Beiträge
108
Kekse
0
Hallo,
Wie kann ich bei einer 60er Jahre Verdi die Tasten ausbauen?
Die sind irgendwie auf 4 Alublechen angebracht. Keine Achse sichtbar.
Diskantklappen sind aus Holz.
Danke für eure Antworten.
 
Eigenschaft
 
Nabend! Wie die Geschicke sich doch so fügen.. ich habe heute auch eine Verdi 3n erstanden und stand vor demselben Problem. Es gibt keine lange Achse, jede Taste ist einzeln gelagert.
Wenn du unter die Taste schaust, siehst du jeweils ein kupferfarbenes Blech mit einem Loch in der Mitte. Durch das Loch steckst du einen Schraubenzieher und ziehst das Metallteil nach unten. Es ist ein ca. 2-3- cm langes, u- förmiges Blech, welches die Achse freigibt. Dann kannst du die Taste nach oben wegheben. Rückwärts genauso, nur andersrum. Erst das Blech ein wenig in die Führungsschlitze an der Taste aufschieben, Taste auflegen und das Blech nach oben in die alte Position schieben, ohne es umzuknicken. Fertig!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben