Tastatur quietscht - was tun?

  • Ersteller hisdudeness
  • Erstellt am
hisdudeness
hisdudeness
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.24
Registriert
04.04.08
Beiträge
2.225
Kekse
3.855
Ort
Mainhatten
Hallo zusammen,

habe vor kurzem ein Fatar SL-1100 gebraucht gekauft was mir eigentlich auch ganz gut gefällt. Ein kleines Manko: Einzelne Tasten "quietschen".
Ich habe das Board schon auseinandergebaut und mal einige quietschende Tasten in Augenschein genommen, aber leider konnte ich die Stelle nicht ausmachen, an der bei Bewegung der Tasten das Problem entsteht.

Hat jemand Erfahrung damit und einen Vorschlag?

Vielen Dank und Gruß

hisdudeness
 
Eigenschaft
 
Einen Vorschlag?
In-Ear verwenden, oder die Monitore lauter drehen!
Ne..., war natürlich nur Spaß und bei deinem Problem hilft es dir nicht wirklich weiter.
 
Hallo!

Vielen Dank für die Tips! Denke mal Silikonfett ist etwas günstiger als Monitore ;-)

Habe gerade mal bei Conrad geschaut. Da gibt es Vaseline-Spray und Silikonfett aus der Tube.

Was meint ihr eignet sich besser?

Gruß und vielen Dank!

hisdudeness
 
Ich denke, das Zeug aus der Tube ist wohl besser. Du kannst bei dem Spray nicht hundertprozentig genau arbeiten. Also meiner Meinung nach aus der Tube und recht sparsam benutzen...

LG, Sketch
 
Hat super geholfen!

Vielen Dank nochmal für eure Tips!

Gruß

hisdudeness
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben